Firefox lässt sich manchmal nicht öffnen

  • Ich öffne und schließe Firefox ziemlich oft am Tag und dabei passiert es in letzter Zeit (So seit Version 1.5.0.3) ziemlich häufig, dass Firefox nicht öffnet.

    Ich muss dann erst im Task-Manager von Windows den Prozess von Firefox beenden und kann ihn dann nach einem erneuten anklicken öffnen.

    Sonst habe ich keinerlei Probleme mit Firefox.

    Hab sogar Firefox neu installiert, hat aber auch nicht geholfen.

    Hat jemand eine Idee, nach was ich suchen könnte? Wo der Fehler leigen könnte?

    thx schon mal im Voraus.

  • Ich verwende keine Profile (bzw. nur das Standartprofil) - starte also nie den Profilmanager, da ich alleine an meinem Rechner arbeite.

    Glaube also nicht, dass es daran liegen könnte.

  • Zitat von staty

    Ich verwende keine Profile (bzw. nur das Standartprofil) - starte also nie den Profilmanager, da ich alleine an meinem Rechner arbeite.

    Glaube also nicht, dass es daran liegen könnte.

    ... du hast immer ein Profil - wenn du keins angelegt hast, dann arbeitest du eben im Standardprofil ... und das scheint bei dir zu wackeln ... :?

  • OK. Hab mir jetzt ein neues Profil eingrichtet, obwohl es ne scheiß arbeit ist, alle Erweiterungen und Themes etc. wieder neu einzurichten...

    Gibt es ne Möglichkeit die gespeicherten Formulardaten und ganz wichtig (!) Passwörter zu übernehmen???

  • Jep, ich benutze dafür das kleine Programm MozBackup. Es ist eigentlich dafür gedacht Backups zu erstellen, aber man kann damit auch prima die Daten (Passwörter, Erweiterungen, Themes...) aus einem Profil in ein anderes verfrachten. Außerdem weiß das Wiki Rat ;)

  • Toll. Jetzt hab ich die Passwörter-Dateien etc. Kopiert und jetzt sagt er mir beim Start, dass die Sicherheitskomponente nicht initialisiert werden konnte...