Config "verschwindet" - sollte man sich jetzt Sorg

• Ich habe vorhin folgendes erlebt:
    Ich war im Web auf der Suche nach eine Jabber PHP Klasse.
    Dabei kommt man ja zangsweise durch gewisse freundliche Menschen, die sich in die Suchmaschinenlisten "reinschmuggeln" auf gewisse XXX Seiten, oder auf Bannerseiten usw.
    Ich erinnere mich, dass uner den angesehenen Suchergebnissen auch 2 oder 3 solche Seiten waren.
    Habe mir aber nichts dabei gedacht sondern die Tabs dann einfach weggeklickt.
    Allerdings hatte ich zu dieser Zeit leider JavaSkript aktiviert.
    Als ich Firefox nach dem Surfen geschlossen hatte, und neu startete, waren zu meinem Erstaunen dann plötzlich alle Settings weg.
    Lesezeichen etc. waren noch da, aber scheinbar hat Firefox eine "neue" Config erstellt.
    Firefoxversion ist 1.5.0.4

Sollte ich mir jetzt Sorgen machen, oder kommt so etwas beim Firefox häufiger vor?

• Sowas kommt eher selten vor und lässt darauf schließen das beim Beenden Dateien nicht korrekt geschrieben werden konnten.

Mir selber ist sowas höchstens mal mit dem Cache und der Chronik passiert, niemals mit anderen Einstellungen oder gar den Lesezeichen.

Sorgen mußt du dir keine machen. Laut Secunia gibt es derzeit 4 Sicherheitslücken im Firefox, die aber höchstens ein geringes Risiko darstellen. Da dürften die Seiten nichts angestellt haben.

Du kannst, wenn du möchtest, Einstellungen, Lesezeichen, Chronik etc. über die Erweiterung Bookmark Backup (Link!) sichern. Lesezeichen selber werden bereits von Mozilla Firefox ab Version 1.5 gesichert, aber nur für die letzten 5 Tage.

Falls dir die Daten also wichtig sind, kannst du diese seperat sichern und wenn nötig einfach wieder herstellen.