kann mich nicht einloggen

• hallo

ich kann mich auf meinem eigenen forum nicht mehr einloggen.

ich gebe benutzerdaten ein, dann steht da auch "sie wurden erfolgreich eingeloggt" dann komm ich zum index zurück und bin immernoch nicht eingelogt.

mit dem internet explorer geht das problemlos,

:(
    was kann ich da machen?

• Jo. Cookies. Er wurde erfolgreich eingeloggt, konnte sich aber das Login nicht merken, da die Cookies fehlen. Vielleicht sollte er mal die Cookies beim IE deaktivieren. Dann geht sein Login auch nicht mehr mit IE. ; )

Prüfe in jedem Fall ob du nicht ausversehen deine seite auf die Blackliste gesetzt hast.

Tools->Einstellungen->Datenschutz->Cookies->Ausnahmen

• Zitat

» Hallo bugcatcher [abmelden]
    Dein letzter Besuch war am: 28.04.2004, 19:07.

Eindeutig Cookies.

Also. Nochmal ausführlich.

Unter Tools -> Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies

Müssen Cookies erlaubt sein. Unter dem Punkt Ausnahmen... gibst du unter "Adresse der Webseite" deine seite an: "http://www.loyd-online.de" und klickst auf ERLAUBEN.

Sollte es dir danach immernoch nicht möglich sein dich einzuloggen, schau mal ob evtl. schon ein cookie gesetzt wurde. lösche diese (sollten 2-5 stück sein).

Sollte auch das nicht helfen, lösche im Profilverzeichnis (schaue hier unter den wichtig-threads nach, wenn du nicht weiss wo der leigt) die beiden dateien cookies.txt und cookperm.txt. Wenn du dich dann immernochnicht einloggen kannst, fällt mir nichts mehr ein.

• He, das ist interessant.

Der Gedanke, dass man Cookies löschen muss, um sich in einem Forum anzumelden, war mir noch nicht gekommen. In diesem Forum hier (firefox) muss ich mich nämlich immer zweimal anmelden.

Jetzt habe ich mal alle Cookies gelöscht und schon reicht eine Anmeldung. Vergisst eventuell dieses Forum, in dem wir uns gerade befinden, beim Abmelden die Cookies zu löschen?

Martin

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• Nunja. Das kann einerseits daran liegen, welche domain du benutzt. z.B. kannst du dieses forum über firefox.uni-duisburg.de, firebird.uni-duisburg.de und phoenix.uni-duisburg.de erreichen. und cookies werden immer nach domainname abgelegt. daher kann es vorkommen, dass du für manche seiten dich doppelt anmelden musst.

es kann auch sein, dass ein cookie einen fehler beinhaltet. oder das die forums domain sich intern geändert hat. im normalbetrieb passiert das normalerweise aber nicht.

es kann aber auch sein, dass du so wie ich machst, und cookies immer auf die hand schaust. wenn du also "bei cookies mich erst fragen" eingestellt hast. wenn ich dann dem forum keine generelle freigabe gebe, dann werde ich jedes mal gefragt, wenn ich was ändern will. jetzt kann es sein, dass ich das login-cookie angenommen hab, aber das löschen verbiete. dann kann ich mich nicht ausloggen, da die seite das cookie nicht löschen darf. besonders lustig ist das wenn du das cookie annimmst, dannach aber die seiste auf die blackliste setzt. jetzt darf die seite das cookie nichtmehr ändern. Firefox löscht das cookie aber auch nicht. damit bleibst du eingeloggt, und kannst dich auch nichtmehr ausloggen.

Jaja. Keksologie ist schon eine höchst komplexe Wissenschaft. ; )

• Ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich in diese Diskussion eingeschaltet habe. Fragen zu diesem (firefox-) Forum würden wohl eigentlich in die Schaltzentrale gehören.

Aber die Antwort war ja sozusagen vor meiner Frage da. Ich habe jetzt mein Bookmark von firebird auf firefox.uni-duisburg.de geändert und habe keine Probleme mehr mit dem Login.

Wenn ich mal wieder Probleme mit dem Login in Foren habe, werde ich also außer den Cookies auch kontrollieren, ob sich die Adresse mal geändert hat.

Martin

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• Zitat von MartinH

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich in diese Diskussion eingeschaltet habe.

Ich glaub nicht, dass es sich was zum entschuldigen gibt. Bist immer gern gesehen. ; )