Hi all
habe ein sehr lästiges Problem (diplomatisch ausgedrückt) mit dem FF 1.5.0.4.
Hatte mir denselben vor einigen Tagen von der aktuellen c´t-CD installiert, Installation ging glatt, war KEIN Update.
Leider hat der FF anscheinend Probleme mit dem Stand-by-Betrieb von WinXP.
Immer wenn ich den FF offen habe und das System nach Stand-by-Betrieb wieder nutze, ist nicht nur der FF sehr langsam, sondern das ganze System(!). :shock:
Dies äußert sich dadurch, daß Klicks nur mit mehrsekündiger Verzögerung ausgeführt werden und das System wie mit "angezogener Handbremse" läuft.
Selbst ein Schließen des FF bringt keine Besserung, nur ein Restart des ganzen Systems.
Das Problem, daß zumindest der FF sehr langsam reagiert, besteht sogar dann, wenn der FF NICHT offen ist, wenn das System in Stand-by geht, und ich anschließend den FF öffne. Immerhin läuft dann aber der Rest von WinXP normal. :roll:
Habe keine Erweiterungen, Themes o.ä. installiert, der FF ist jungfräulich konfiguriert.
Neue Benutzerkonten unter WXP bringen keine Besserung.
Kompromittierung des Systems kann ich zu 99,99999 % ausschließen, nutze WinXP nur mit eingeschränkten Nutzerrechten, gerade im Netz.
Aktuellster Patchlevel, WinXP SP2.
Probleme treten sowohl mit als auch ohne Adminrechten auf.
Für den Moment habe ich FF wieder komplett deinstalliert, da ich meinen Rechner praktisch nie komplett runterfahre, sondern immer nur zuklappe, wenn ich ihn nicht brauche.
Und prompt überschlägt sich mein WinXP fast und rennt wie ein Atkins-Diät-Flüchtling auf dem Weg zur nächsten Pommesbude :wink:
Irgendwelche Ideen, was da los ist? Bin ich der einzige mit diesem Problem?
Gruß