Probleme mit neuem Map24

• Hallo,

da mich dieser Thread nicht weiterführt, möchte ich nochmal die Probleme mit dem neuen Webauftritt von http://www.map24.de thematisieren.

Wenn ich eine Adresse in die neue Suchmaske eingebe und die Maus auf "weiter" bewege, ändert sich nur das Weiter-Symbol (sieht kaputt aus); wenn ich draufklicke, gibt's einen Screen-Refresh, das Symbol ist wieder da - aber nicht das gewünschte Ergebnis.

Es gibt in meinem Profil keine signons.txt. Welche Dateien könnten sonst noch zuständig für das Problem sein? (System: w2k, FF0.8, und ja: ich habe diverse Passwörter und Formulardaten gespeichert, und auch versteckte- und Systemdaten werden angezeigt).

Für jeden Hinweis dankbar,
    Daeron

• Ich würde dir empfehlen, deinen Firefox nochmal komplett neu und sauber zu installieren. Wirkt doch ark *verhundst*. Irgendwas scheint da ganz viel kaputt zu sein.

Sicher vorher dein Profil (ausser die cache- und chrome-ordner), deinstallier Firefox, lösche den "Phoenix"-Profilordner, lösche alles im Programmordner bis auf den "Plugins"-Ordner. Installiere Firefox neu.

Nach dem erststart firefox wieder schliessen. Dann kannst du die *.txt, *.db, *.html, *dat-dateien sowie die user.js aus denem profil-backup nehmen und ins neue profilverzeichnis kopieren.

• Bin vorgegangen wie von dir beschrieben - et voilà, das Problem mit Map24 ist verschwunden. Und noch andere, bei denen ich mir nicht sicher war: Für manche Links hat mein altes FF kein Kontextmenü mehr angezeigt...

Wunderbest, vielen Dank für die Hilfe!

• Gut gut. Vor allem der Fakt das du die TBE installiert hast, und die probleme bereitet haben, hat mich dazu bewogen, das zu "empfehlen". Die TBE ist nämlich eigendlich mehr eine "Ersetzung" als eine "Erweiterung". Die überschreibt teile des Orginalen Firefox. Und wenn da was schief geht, kommt sowas wie du hattest am schluss dabei raus. Eine deinstallation von den TBE ist dann kaum mehr sauber möglich. Und die neuinstallation, auch wenn man dann alle einstellungen neu machen muss, ist meist schneller erledigt.

• Habe jetzt TBE, die Toolbar Extensions, Text Links und Mouse Gestures installiert. Noch funktioniert alles gut, ich hoffe das bleibt so...

Am besten wäre natürlich, wenn vor allem die TBE bzw. dessen wichtigste Funktionen fest in FF integriert würden. Wie kann man nur ohne leben? :)

• Da die TBE beim Chefprogrammierer vom Firefox nicht gern gesehen ist, weil sie sich nicht an das vorgegebene Extension-System hält und Firefoxkomponenten überschreibt, sind die gedanken in die richtung längst vorhanden. Gerade weil die TBE so beliebt ist. Ich denke mal, dass das mit der zeit noch kommt. Aber jetzt werden erstmal die wichtigen dinge eingebaut, da es schurstrax auf Version 1.0 zuläuft. Einige kleinere extensions sind inzwischen ja auch schon überflüssig geworden, da sie inzwischen zum Firefox-Standard gehören.