Einstellungen "Datenschutz/Formulare" ändert sich

• guten Morgen,

ne, ich hab nicht aus WM-Frust zu viel getrunken, es ist wirklich so:

Jeden Tag besuche ich eine Seite (Webmail), für die ich die Zugangsdaten im PW-Manager hinterlegt habe. Ich besuche die Seite mit 2 versch. Zugangsdaten.
    Im Formularfeld wird bei Anwahl automatisch die Auswahlliste angezeigt und ich kann die Zugansdaten auswählen. Aber sporadisch und ohne erkennbaren Grund klappt das nicht und die Eingabefelder bleiben leer, es gibt also keine Auswahlliste.
    Gehe ich dann in Extras/Einstellungen/Datenschutz/Gesp.Formulardaten fehlt dort das Häkchen, sobald ich es setzte, ist alles wieder ok, die Felder gefüllt und ich kann wählen.
    Aber warum ändert sich die Einstellung von selbst?
    Oder was kann das Entfernen des Häkchens bewirken, wenn nicht der DAU in 60 cm Abstand vom Monitor?

2. Prob.: wenn in einem Beitrag Bilder als Thumbnail angezeigt werden und ich darauf klicke, erhalte ich einen neues Fenster mit dem Thumb ganz klein links oben. Schliesse ich dann den Tab habe ich im Ursprungstab das eigentlich gewünschte Ergebniss, nämlich den Thumb vergrößert. Ich finde bisher keine Einstellung die es ermöglicht, dass der die das Thumb gleich richtig, also vergrößert imTab ist

EDIT: Habe festgestellt, Prob 2 resultiert aus der Einstellung in TabMix. Mit dieser http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=274520#274520 Lösung gibt es das obengenannte Problem, stell ich um, habe ich wieder das MediaCenter Problem. Dumm gelaufen.

Für eine Lösung des ersten Probs wäre ich dankbar!

Es wird schon... rum

Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

• Danke für Deine Antwort bejot,
    Du hast ja prinzipiell Recht, aber eins hab ich hier im Forum auch schnell gelernt: erst mal die Suche verwenden und dann gibt es sinnvoller Weise Hilfe zur Selbsthilfe.
    Ist ja auch gut so.
    Und deshalb hatte ich davor auch schon gesucht und auch nach meiner Frage weitergesucht, deshalb ist Prob 2 ja auch von mir selbst gelöst worden :wink:

Es sind alle Formulardaten vorhanden, sie werden auch problemlos gehandelt bis auf den Umstand, dass sporadisch das Häkchen in den Einstellungen verschwindet. Sobald ich es setzte, funzt alles wieder einwandfrei.
    Ich habe in der Suche aber leider nichts passendes gefunden, schliesse natürlich nicht aus, dass ich es überlesen habe :lol:

Zitat

Aber warum ändert sich die Einstellung von selbst?
    Oder was kann das Entfernen des Häkchens bewirken, wenn nicht der DAU in 60 cm Abstand vom Monitor?

...war die Frage und sie bleibt für mich bestehen.

Es wird schon... rum

• Moin,
    benutzt du die Google Toolbar?

Die soll angeblich für solche Dinge mitverantwortlich sein.
    Ich kann es nicht nachvollziehen (benutze keine GoogleToolbar)

• Hallo bejot,

der Hinweis auf die Google findet sich ja öfters beim suchen, aber leider (?) nutze ich Die Toolbar nicht und habe damit auch nicht diesen Lösungsansatz. Ich nutze nur die in der Signatur angegebenen Erweiterungen.

Ich kann auch keine Regelmäßigkeit beim selbständigen "Hakenentfernen" für Formulare entdecken.

Es wird schon... rum