Spiegel Online Flash Umfrage

• Hallo,

Tatsache - die kommen bei mir auch nur im IE. Obwohl dieser hier noch das 6er-Flash-Plugin lädt und der Fuchs das 7er.

Gruß, Norbert

Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

• Hallo a-c-e ... kann dir zwar nicht direkt helfen, aber ich bekomme das Voting in deinem Link im Fx genauso wie im IE ... liegt also an deiner Konfiguration nicht am Fx an sich.

• Ich habe bei meinem Fx alle privaten Daten gelöscht - ging nochmals auf die Site und wollte das Ergebnis. Plötzlich fragte mich Flash, ob ich die Übertragung privater Daten von dieser Seite zulassen möchte. Ich machte mein Häkchen auf "Ja" und siehe da: Das Ergebnis funktioniert :D

Vielleicht hilft das dem Thread-Eröffner.

Gruß, Norbert

Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

• Hi Leutz,

wo wir grade bei Falsh sind: schaut mal dort

vorbei und überprüft mal die Einstellungen. Zumindest ICH habe mich ganz schön gewundert, wie viele Webseiten schon irgendetwas gespeichert hatten. Auch diese Umfrage hinterlegt per Flash die Information darüber, ob man schon mal abgestimmt hatte (ich erlaube nämlich keine Cookies und fragte mich, woher die Seite das weiß).

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von pcinfarkt

Die Problematik Flash-Cookie ist aber bekannt :D !

Naja, aber anscheinend nicht JEDEM, mir zumindest bis dato nicht. Habe sofort entsprechende globale Einstellungen vorgenommen.

Wieder ein erfolgreicher Tag, denn ich habe was gelernt :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von a-c-e

Noch eine kleine Frage:
    Hier war eben die Rede von Flash-Cookies. Sind das eben diese Einträge????:
    [Blockierte Grafik: http://img506.imageshack.us/img506/8268/unbenannt4mf.jpg]
    Nachdem ich eben alle gelöscht habe, ist natürlich momentan nur einer da.

Nein. Lese mal, in welchen Register des Einstellungsmanagers Du Dich bei dieser Abb. bewegst! Du musst in das Register, in welchem Einstellungen zum Speichern von Informationen durch die Webseiten möglich sind.

Noch eine Bemerkung zu Flash. Ich kenne User, welche auf Flash verzichten können. In meiner Fx - Oberfläche habe ich ein schaltbares Userscript zu Flashinhalten. Darüber kann ich bestimmen, ob der ständig "deaktivierte" Flashplayer zugeschaltet wird.

Noch eine Bemerkung zu Cookies. Positiv gedacht, wird durch Cookies der "Bequemlichkeitsgrad" bei der Anzeige von Webseiten bestimmt. Cookies sind also so gesehen nichts Negatives.

Der Begriff "vertrauenswürdige Seite" bedeutet nicht unbedingt, dass eine gern und oft besuchte Seite "vertrauenswürdig" ist! ;)