grounded löscht seine Beiträge

  • Zitat von dzweitausend

    hm
    ich hoffe mal das da kein Zusammenahng drin besteht das ich ihn mal darauf hingewiesen habe das google auch seine forenbeiträge durchsucht...
    Denn im google cache bleiben sie trotzdem auch wen er sie hier löscht.
    siehe google cache

    MfG Carsten

    wegen sowas doch net, oder doch? *kopfkratzt* jetzt haben wir niemand mehr der ne Hickser hat.

    Naja *Amstidammis Fenster putzt* [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/c050.gif]

    Tóg go bog é

  • Zitat von Amsterdammer

    Was auch immer die Beweggründe in Einzelfällen sein mögen, die Mitarbeit in diesem Forum einzustellen, ich finde es schade, daß Personen, die aktiv und intensiv hier mitgearbeitet haben, sich nicht verabschieden können, wenn sie nicht mehr wollen, ob sie nun grounded, bugcatcher oder MMx2000 heissen...


    Das sehe ich ein wenig anders. Wenn jemand auf Theatralik steht, möge er sich tränenreich verabschieden. Wenn nicht, dann nicht, das würde ich dann auch nicht für unhöflich halten.
    In groundeds Fall konnte man wohl erst recht keine Verabschiedung erwarten, denn wer seine Beiträge löscht, möchte wohl eher unsichtbar werden und scheut die Diskussion um seine Person.

  • *< einfach mal ein ganz wild vermutung aufstellt, die < schon länger im kopf rumschwirrt*

    ....was wäre denn, wenn grounded sich wirklich unsichtbar machen möchte - aus welchem ground(ed) auch immer....

    Strafverfolgung??? FBI? CIA? NSA? BND?

    Vielleicht hat er sich ja was zu Schulden kommen lassen? Was ja nicht automatisch die oben genannten Optionen beinhalten muss!!!!elf11

    :shock:

  • Ich verstehe das ganze nicht so recht ... hier geht's doch in erster Linie um Sachverhalte und nicht um Personen.
    Manch einer kann das eben schlecht auseinanderhalten. War auch schon oft mit manch einem Beitrag echt daneben,
    bin dann durch den folgenden / besseren / richtigeren halt korrigiert worden ... klar fühlt sich das nicht so toll an ...
    ... weil's ja in so einer Art Öffentlichkeit statt findet - glaube aber, dass man durch ein solches Forum wie das hier,
    durchaus auch lernen kann, Person und Sache voneinander zu trennen.
    Habe noch nie ein Forum wie dieses hier erlebt, in dem ein derart wohltuendes Klima herrscht, welches von Hilfsbereitschaft, Sachbezogenheit und Kompetenz , wie auch Smalltalk (Humor) geprägt ist - die Mischung machts.
    Ich finde es schade, dass sich Leute so demonstrativ verabschieden, zumal dadurch Wissen und Vielfalt verloren gehen
    und irgendwie ein ... Beigeschmack bleibt ... und jeder sich fragt ... warum ?

  • Zitat von caveman


    Das sehe ich ein wenig anders. Wenn jemand auf Theatralik steht, möge er sich tränenreich verabschieden. Wenn nicht, dann nicht, das würde ich dann auch nicht für unhöflich halten.
    In groundeds Fall konnte man wohl erst recht keine Verabschiedung erwarten, denn wer seine Beiträge löscht, möchte wohl eher unsichtbar werden und scheut die Diskussion um seine Person.

    akzeptiert für grounded, wenn auch mit widersinn, denn das ist nur eine vermutung von dir.

    aber was ist mit bugcatcher, oder unserem moderator mmx2000? natürlich weiss ich auch dass bugcatcher rummel um seine person nicht mag, weiss ich auch das mmx2000 mehr zeit für seine junge ehe und sein studium usw. braucht, aber das prominente (sprich engagierte) mitglieder einfach so stillschweigend ihre mitarbeit hier einstellen ohne zu sagen warum finde ich schlichtweg unhöflich !
    http://www.firefox-browser.de/forum/search.p…thor=bugcatcher
    http://www.firefox-browser.de/forum/search.p…_author=MMx2000

    sorry, ich gehöre auch zum älteren eisen hier, vielleicht sehe ich das zu konservativ, aber ich bin nicht nur mit virtuellen identitäten aufgewachsen, sondern auch mit realen, und hinter jedem nick hier steht eine person, die man mehr oder minder schätzen gelernt hat. in meiner welt wird abschied genommen, wenn man das land verlässt!

    gruß :?
    ps: bin übrigens vor montag nicht mehr online ;)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • @all

    Um den wirren Mutmassungen ein Ende zu setzen melde ich mich noch einmal und werde den Ablauf aus meiner Sicht beschreiben.

    Mein Entschluß das Forum zu verlassen beruht einzig und allein auf der Tatsache, daß ich mich inhaltlich und formell nicht mehr mit dem Forum auseinandersetzen will.

    Ich hatte Road-Runner eine eMail geschrieben mit der Bitte meinen Account zu löschen. Er antwortete mir, daß er dafür nicht zuständig sei, verwies mich an den Administrator und fügte dem Schreiben ein für mich völlig unpassendes * lol * hinzu. Meine Bitte meinen Account zu löschen an A.Topal wurde von ihm folgend beantwortet, daß er keine Accounts löschen würde ich meine persönlichen Daten selber löschen und als eMail-Eintrag gelöscht@firefox-browser.de (o.ä. Wortlaut) eintragen sollte. Dies versuchte ich umzusetzen, stellte aber fest, daß ich den vorgeschlagenen eMail-Account nicht eintragen konnte, da mir die Änderung mit dem Hinweis, daß diese Adresse bereits belegt sei, verweigert wurde. Ein Zusatz in der Adressbezeichnung brachte eine Meldung, daß mein Username und die angegebene eMail-Adresse nicht zusammen gehören würden und eine Änderung deshalb nicht möglich sei. Ich schrieb daraufhin A.Topal nochmals an und bat ihn um Änderung meiner eMail-Adresse. A.Topal gab mir den überaus hilfreichen Tip, daß er mir doch geschrieben hatte, ich sollte die Adresse austauschen. Ich fragte mich nun allen Ernstes werde ich hier verkohlt? Ich beschrieb A.Topal, daß ich bereits in allen Versionen versucht hatte die eMail zu ändern, mit der innerlichen Gewißheit, grounded du bist zwar kein PC-Spezialist, aber eine eMail-Adresse kann ich sehr wohl austauschen. A.Topal bedankte sich für den Hinweis bzgl. der Unmöglichkeit der Änderung der persönlichen Kontaktdaten und sagte mir zu die Adresse selbst zu ändern.

    Leider passierte nichts und ich fragte mich wieso kann man nicht einfach meinen Account löschen und die Sache ist erledigt? In anderen Foren ist dies ohne weiteres und ohne große Probleme möglich. Warum nicht hier?

    Durch vorangegangene Diskussionen bzgl. Monopolen und Datenschutz sensibilisiert fiel bei mir das Rollo herunter und ich entschloss mich selber tätig zu werden. Was um alles in der Welt dachte ich veranlaßt ein Forum, dem Wunsch eines Users nicht nachzukommen seine Mitgliedschaft nicht zu beenden und dessen private Daten einzubehalten? Ich begann meine Posts zu löschen, um der Sache den für mich nötigen Ernst zu verleihen. Meine Absicht war lediglich mich als Person komplett aus diesem Kontext zu entfernen, meine Plan war nun grounded komplett zu entfernen, d.h. alle Beiträge zu löschen. Ich hatte leider nicht bedacht, daß ich dadurch einige Threads unbrauchbar machen würde, aber mal im Ernst, soviel sachbezogenes habe ich während meiner Mitgliedschaft nicht hinterlassen. Die Posts im Smalltalk-Bereich waren nun wirklich entberlich und die mir wichtigen wurden nicht ernst genommen. Die ganze Zeit über, es waren glaube ich zwei Tage, war mein Account noch aktiv und meine Daten verfügbar. A.Topal stoppte mein Vorhaben in dem er nun meinen Account unwirksam machte, siehe da es ging also doch. Erste Stimmen wurden laut und es wurden die absurdesten Mutmassungen in den Raum gestellt. Und da war es wieder das „Allwissende Forumsgehirn“, in seiner schönsten Art und Weise: opportunistisch, konformistisch und klugscheisserisch wie eh und jeh. Mein Gott ich hab zum Teil mir den Bauch halten müssen was da abgelassen wurde und welche psychologisch raffinierten Beziehungsstrukturen herausgearbeitet wurden, köstlich. Und wie zu erwarten war man fix im „schwarzen-Peter-zustecken“, um ja nich an dem Ablauf und der Gemeinschaft des Forums rütteln zu müssen, da ja hier einstimmig alles primig ist.

    Fehlen werden mir u.a. Mitglieder wie Loshombre, Bazon Bloch, Nizzer, Dr. Evil, Bird und entsprechende, die ich hier namtlich nicht alle aufführen kann. Ich fand diese Kollegen besonders kompetent, hilfreich und in ihrer Art mir menschlich verständlich und sympathisch. Fachliche Fragen werde ich unter anderem Nick einbringen, der Smalltalk ist für mich abgeschlossen.

    Ich möchte ausdrücklich erwähnen, es war weder meine Absicht dem Forum als solches zu schaden und mutwillig Threads unbrauchbar zu machen, noch meinen Abgang möglichst theatralisch zu gestalten. Es ging und geht mir um den Respekt und die Beachtung der Wünsche des einzelnen Users und seinem Recht seine Mitgliedschaft zu beenden und das Löschen seiner Daten einzufordern. Zugegeben etwas vehement, aber irgendwas ist ja immer...

    Habe fertig!
    grounded

    PS: Amsterdammi - tühüss...!

    Alles wird gut...

  • Zitat

    Ich hatte Road-Runner eine eMail geschrieben mit der Bitte meinen Account zu löschen. Er antwortete mir, daß er dafür nicht zuständig sei, verwies mich an den Administrator und fügte dem Schreiben ein für mich völlig unpassendes * lol * hinzu.

    Wenn das *lol*- Dich irritiert hat, möchte ich mich deswegen entschuldigen. Ich wollte nur, dass meine Antwort nicht zu streng rüberkommt. Bitte ändere den Text meiner PN wie folgt:


  • Wenn ich kurz einwenden darf, ich kann grounded bezgl. des *lol* versetehen.

    ein *lol* heute oftmals für Erniedrigung, Machtauslebung, Hochnäsigkeit u.ä. gereicht wird. Ein Admin, ein Mod oder ähnliches, die mit *lol*s in den Foren herumreisen, Forenbenutzer damit wissen lassen, welchen Stellenwert sie haben, haben nicht nur ein Problem und es ist nicht nur ein Zeichen der Unreife.

    In diesem Fall kommt die Entschuldigung zu spät, aber ich denke, du hast etwas daraus gelernt. S.i.T.

    Tóg go bog é

  • Zitat von S.i.T.

    Wenn ich kurz einwenden darf, ich kann grounded bezgl. des *lol* versetehen.

    ein *lol* heute oftmals für Erniedrigung, Machtauslebung, Hochnäsigkeit u.ä. gereicht wird. Ein Admin, ein Mod oder ähnliches, die mit *lol*s in den Foren herumreisen, Forenbenutzer damit wissen lassen, welchen Stellenwert sie haben, haben nicht nur ein Problem und es ist nicht nur ein Zeichen der Unreife.

    Diese Bedeutung von *lol* ist mir wohl entgangen. Ich wollte keineswegs grounded damit erniedrigen, sondern lediglich meiner Antwort die Schärfe nehmen.

    Die ursprüngliche Nachricht lautete;

    Zitat

    da bist Du bei mir an der falschen Adresse :lol: .

    Der einzige, der Accounts löschen kann, ist der Administrator des Forums (A.Topal).

    Dass dieses *lol* anders interpretiert werden könnte, als ich es gedacht habe, konnte ich nicht voraus ahnen.

    Zitat

    In diesem Fall kommt die Entschuldigung zu spät, aber ich denke, du hast etwas daraus gelernt. S.i.T.

    Ich denke nicht, dass dieses *lol* der Tropfen, war, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. groundeds Entscheidung, seinen Account löschen zu lassen, stand wohl schon vorher fest.

  • Vor paar Jahren war es auch noch nicht so schlimm, um dieses *lol* bestellt. *ihn anstubst* Ich weiß, daß du das nicht so gemeint hast, wie ich anführte. Wenn das Fx-Forum allein wäre mit seinen Mods, wäre dies kein Thema; denke ich mal, und grounded würde es vielleicht dann so sehen, wie du - Roadi ist kein Chef. Kann "nur" Beiträge schön sortieren, verschieben und gucken, daß es allen gut geht :D

    Tóg go bog é

  • Zitat von S.i.T.

    Roadi ist kein Chef. Kann "nur" Beiträge schön sortieren, verschieben und gucken, daß es allen gut geht :D

    Das dürftest Du schon richig sehen. :lol:

    Dazu kommt, dass ich erst seit kurzem Moderator bin, und dadurch bedingt können mir schon mal Patzer unterlaufen.

    Getreu dem Motto:

    Nobody is perfect. My Name is Nobody. :wink:

    Um zum Topic zurück zu kommen: Warum grounded seinen Account gelöscht haben wollte, weiss ich nicht. Er hat mir keine Begründung angegeben.

    Eine Begründung ist imho auch nicht zwingend notwendig. Es ist schlussendlich seine Entscheidung, die wir alle zu respektieren haben, ob es uns passt oder nicht.

  • Irgendwie scheint das jetzt in Mode zu kommen:
    http://www.firefox-browser.de/forum/search.p…_author=Scott63
    Vieleicht liegt es ja am Wetter :wink:

    MfG (!)
    Alexander

    PS: Hoffentlich verstoße ich nicht gerade gegen die Smiley-Etikette :lol:

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

    Einmal editiert, zuletzt von Alexxander (8. Juli 2006 um 00:44)

  • Zitat von Alexxander

    Irgendwie scheint das jetzt in Mode zu kommen:
    http://www.firefox-browser.de/forum/search.p…_author=Scott63
    Vieleicht liegt es ja am Wetter :wink:

    MfG (!)
    Alexander

    PS: Hoffentlich verstoße ich nicht gerade gegen die Smiley-Etikette :lol:

    :lol: oder das es ein und dieselben personen immer wieder waren...
    ich sagte ja bereits ich mache mir sorgen um die geistige gesundheit einiger foren nutzer...aber diese aussage soll jetzt bitte wieder keiner persönlich nehmen es ist echte sorge um deren Gesundheit ohne negative wertung. Ins besondere grounded und & co meine ich diesmal ausdrücklich nicht damit.

    MfG Carsten

  • Zitat von dzweitausend

    oder das es ein und dieselben personen immer wieder waren...


    ...die sich wie Norman Bates und seine Mutter dann auch noch miteinander unterhalten haben:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=270698#270698

    Das wird langsam gruselig :wink:

    Alexander, der sich über Leute freut, die hier mit Ihrem Klarnamen zeichnen (ob nun mit MfG oder anders)

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins