passwörter

• hallo habe hier schon viel gelsen aber noch keine richtige antwort.

wenn ich passwörter speichern will dann fragt er nicht immer :( das erste mal hier im forum ob ich speichern will.
    ich will aber auch von yahoo und so alle speichern.

bin am verzweifeln

warum kann man nicht nachträglich etwas hinzufügen ??

danke im voraus

• Hallo und Willkommen im Forum.

Frage 1: Hast Du eventuell diese Seiten aus Versehen für das Passwortspeichern gesperrt? Schau mal unter Extras - Einstellungen - Datenschutz - Passwörter - Gespeicherte Passwörter anzeigen - Reiter Passwörter nie speichern, ob diese Seiten dort angezeigt werden. Falls ja, rauslöschen.

Frage 2: Automatisches Einloggen geschieht i.d.R. über Cookies. Wenn Du alle Cookies beim Browserbeenden löschen lässt, oder sie manuell löschst, oder gar keine Cookies akzeptierst, kann das automatische Einloggen nicht klappen.

Und schlussendlich gibt es Seiten, die das Speichern eines Passwortes nicht zulassen. Da könnte die Erweiterung Always Remember Password Abhilfe schaffen.

• Zitat von PM

Für Seiten, wie Yahoo, die das Passwortspeichern per Javascript verbieten hilft die erweiterung bzw. das Bookmarklet von Always Remember Password (Link)

welchen link muss ich den hier öffnen ?? ist leider alles auf englisch

• Zitat von susi18_sweet

ja cool jetzt geht es mit Always Rember

wenn ich mal zuschnell auf nicht speichern geklickt habe kann man es dann nachträglich sowas machen ??

danke für eure hilfe

Dann schaust Du unter Extras - Einstellungen - Datenschutz - Passwörter - Gespeicherte Passwörter anzeigen - Reiter Passwörter nie speichern, ob diese Seiten dort angezeigt werden. Falls ja, rauslöschen.

Allerdings gilt das sicher nur ohne die Erweiterung. Ob es mit der Always Remember Password auch so ist, weiss ich nicht, da ich die Erweiterung nicht benutze.