POP-UP Lücke?

  • Hallo zusammen,
    wenn ich http://www.telefonbuch.de aufrufe, öffnet Firefox ein Werbefenster, obwohl ich definitiv Pop-up nicht erlaubt habe. Der gelbe Infobalken im Firefox w/ der entsprechenden Einstellung erscheint auch brav - nur öffnet sich halt trotzdem ein Fenster. Kann ich das verhindern?

    Firefox Vers. 1.5.0.4 auf XP

    Gruß
    Rolf

  • Tja, es ist alles manchmal merkwürdig. Als berechtigte Websites waren keine eingegeben. Habe trotzdem "alle löschen" durchgeführt und siehe da, das Pop-up wird unterdrückt.

    und tschuess

    Rolf

  • Hallo zusammen,

    bei mir kam dieses Popup-Fenster heute auch auf http://www.telefonbuch.de. Es wurde zwar angezeigt, daß ein Popup geblockt wird. Als ich aber dann auf die Site clickte um den Cursor zu positionieren, öffnete sich das Fenster. Jetzt, wo ich es gerade nochmal testen wollte, kommt natürlich nüscht - Murphy lebt :wink:

    Ebenso bekomme ich manchmal auf http://www.radiodesign.de ein Popup von ilead.itrack.it (das scheint aber an der Site selbst zu liegen bzw. an webstats4you, wie ich hier im Forum erfahren habe). Und beim Anclicken von Screenshots via http://www.imageshack.com sehe ich gelegentlich eines über ad.yieldmanager.com. Firefox blockt es zuerst mit der Meldung oben ab, aber sobald man irgendwie in die Site clickt - plopp.

    Gruß, Norbert

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • Ich bekomme auf keiner der hier verlinkten Seiten irgendein Popup noch irgendeine Warnung das eins unterdrückt wurde etc.

  • Hallo,

    komisch (oder zum Glück ;)) - nun kommen auch bei mir mit Fx auf den o.g. Seiten keine Popups mehr. Habe mal die Cookies und den privaten Müll gelöscht. Vielleicht lag's daran.

    Gruß, Norbert

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • Zu früh gefreut - das Popup auf http://www.telefonbuch.de kommt immer noch. Und zwar:

    Wenn ich Firefox neu starte und direkt auf die Site gehe. Es zeigt sich zuerst oben der Hinweis, das Firefox die Seite daran gehindert hat, ein Pop-up zu öffnen. Clicke ich nun mit der Maus irgendwo in die Seite rein, kommt dieses &%$§@-Fenster. Entweder von http://ilead.itrack.it oder http://62.216.174.60

    Irgendwie versagt da bei mir der interne Blocker. Habe ich dagegen mehrere Fx-Fenster oder Tabs offen und besuche die Seite, kommt das Popup nur beim ersten Mal.

    Gruß, Norbert

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • Ich kann das bestätigen.
    (wenn ich Adblock ausschalte)

    Beim besuch der Seite wird ein Popup geblockt, klickt man dann jedoch irgendwo auf die Seite öffnet sich ein neues Fenster mit Werbung.

    Das ist allerdings fies gemacht, denn für dieses Fenster ist ja mal denk ich der Popup Blocker gar nicht zuständig, weil man es ja quasi durch den klick "anfordert"...

  • Ich habe nun die Cookies explizit für diese Seite gesperrt. Nun ist endlich Ruhe im Karton, kein Popup mehr - egal was ich mache.

    Gruß, Norbert

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • ähmm hallo an alle ich hoffe man kann mir ihr helfen den ich habe wohl ein sehr schwerwiegendes problem vieleicht auch kaum zuhelfen..... ich fange mal an es zu erklären....

    ich bekomme ständig pupops-fehnster egal ob ich auf einer seite gehe oder nicht die kommen von ganz arleine auch wen ich kein fehnster offen habe öffnet sich eins (pupop) und das nervt ganz schön. nebenbei sehe ich gelegentlich auch das internetexplorer versucht ein fehnster zu öffnen. habe schon zimlich viel versucht in den einstelungen dies alles zu verihndern und hatte noch keine lösung.

    versucht hatte ich die webseits zu blocken so wie die cockis von den. (brachte alles nichts).

    habe firefox v. 1.5.0.6

    lange rede kurzer text oder anders rum ^^ hoffe ich das man mir helfen kann

    gruss baldor

  • Also ... Kinnners...
    ich habe die seiten nicht ueberprueft...
    aber es hoert sich so an... als waere es das folgende.

    Die funktionsweise des popup-blockers ist die, beim oeffnen oder schliessen einer seite ein pop up zu verhindern.

    popups, die angefordert werden, sollten natuerlich nicht geblockt werden.
    waere ja doof, wenn ich bei jedem klick auf einer seite , diese erst im FF freigeben muesste.

    also... was mach ich als findiger programmierer, der seine besucher dazu verleiten moechte doch seine tollen site popups anzuschauen... ganz einfach...er setzt einen eventhandler auf BODY... oder das DIV was die ganze seite umschliesst.... und dann onclick... oeffne werbekacke.

    das erklaert, warum FF beim oeffnen der seite brav das geblockte popup meldet... und ihr "irgendwo" auf die seite klickt und dann "ueberraschung" ein popup erhaltet.

    hier der pillepallecode:


    ganz einfach
    also... kein browserbug... sondern userbug ;)

    grusz

    PixelKoenig

    wer nichts zu sagen hat, der moege schweigen.
    toll.toller.ICH

  • Zitat von PixelKoenig


    ganz einfach
    also... kein browserbug... sondern userbug ;)


    Naja, so einfach nu auch wieder nicht ;)

    Das Verhalten lässt sich bei mir - ohne Adblock - nachvollziehen.

    Im IE passiert das Gleiche: Gelbe Infoleiste (+ nerviges Geräusch und blöde Info-Meldung, OK), Klick auf die Seite -> PopUp.

    In Opera kann ich das seltsamerweise nicht nachvollziehen. Entweder der Popupblocker ist besser, oder irgendwas anderes. Auch ohne jeglichen blockierten Inhalt hab ich nur eine Meldung über ein blockiertes Popup. Weder erscheint ein zweites, noch gibt es darüber ne Meldung... finde ich seltsam.

    Quis custodit custodes?