Fenstergröße und Javaproblem

  • Ich habe zwei Problem für die ich über die Suchfunktion keine Lösung gefunden habe:

    1) Ich habe bei der Verknüpfung zu Firefox eingestellt, dass das Fenster maximiert starten soll, was es auch tut, allerdings immer nur das erste Fenster das ich öffne. Jedes weitere Firefoxfenster ist als normales Fenster und ca. 1/3 schmaler dargestellt. Man kann zwar immer auf maximieren klicken, aber das stört schon.

    2) Bei, egal welcher, Javaanwendung kommt es nach dem Beenden von Firefox (dh. exakt nach dem schließen des letzten offenen Fensters) zum völligen Absturz des Computers. Ich kann die Maus noch bewegen, aber nichts mehr anklicken. Nach ca. 7 oder 8 Klicks macht der Motherboardlautsprecher ein einziges "Piep" und dann friert die Kiste komplett ein. dann hilft nur noch Strom aus, Strom an.
    Hier hab ich shcon diverses versucht, also Java deinstalliert und aktualisiert, das selbe auch nochmal mit Firefox. Das hat nichts gebracht.
    (PS: das Problem mit dem Absturz passiert auch mit dem IE)

    Ich würde mich freuen, wenn man mir hier helfen könnte :)

    Danke euch!

  • Moin M_o_D

    zu deinem ersten Problem wird es evtl. schon reichen, wenn du mal die Datei
    localstore.rdf im Profilordner löschst (bei beendetem FX).

    Der Profilordner

    Firefox legt automatisch eine neue an.
    Du müsstest dann nur deine Anpassungen was das Aussehen angeht neu
    machen.

    zu deinem zweiten Probelm .... das scheint eher ein generelles
    Java Problem zu sein auf deinem PC.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Super, es geht wieder. Danke dir Angel.

    Falls noch wer was bezüglich Java weiß, wär es nett wenn er sein Wissen teilen könnte :D

  • Hallo.

    so einen java absturz habe ich hier auch andauernd. zwar nicht wie du sagst

    Zitat

    Bei, egal welcher, Javaanwendung kommt es nach dem Beenden von Firefox (dh. exakt nach dem schließen des letzten offenen Fensters) zum völligen Absturz des Computers.

    aber bei mir friert immer das Chatfenster ein nach ein paar Minuten. F5 (Reload) hilft, aber andauernd F5 zu drücken mit dem Erfolg das man die Chat-Zeilen während des Reloads der Seite nicht lesen kann, ist 1. nicht wirklich prickelnd und 2. ja auch vollkommen unnatürlich.

    Unter
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…=25717&start=15
    bin ich grade an dem Thema dran, Du kannst da ja mal weiterschauen, es verspricht spannend zu werden (btw hast du bei dir schonmal den Spybot S&D laufen lassen?) ... ..
    Zu zweit kämpft es sich bestimmt besser gegen so ein dummes Java.