Hallo,
ich fände es manchmal ganz spannend, nach längerer Zeit auf mein Surfverhalten zurückblicken zu können. Nun will ich aber nicht jahrelange Chronikdaten in der history haben. Gibt es eine Möglichkeit, die Chroniken zu exportieren, als Textdatei, Tabelle o.ä.?
Oder gibt es womöglich sogar eine Erweiterung, die eine komplette Chronologie der besuchten Webseiten speichert, schön übersichtlich, wie man von einer Seite zur anderen gelangt ist - das kann ja zb auch hilfreich sein, um spannende Seiten wiederzufinden.
Danke...
Chronik-Einträge speichern
-
schrotmont -
8. Juli 2006 um 23:49 -
Erledigt
-
-
Hallo,
ich könnte Dir da die Erweiterung Slogger empfehlen.
Mit dieser kannst Du Deine Chronik in Echtzeit mitloggen lassen und in Dateien speichern.
Dabei kannst Du angeben, ob Du täglich/wöchentlich/monatlich/jährlich eine Datei erstellt haben willst. Ebenso kannst Du das Format (HTML,XML,TXT) frei einstellen.Die Erweiterung läuft prima im Hintergrund, beeinträchtigt das Laufzeitverhalten von Firefox nicht merklich.
In diesen Chronikdateien kannst Du dann beliebige Auswertungen fahren etc.
Das arbeitet übrigens unabhängig von der Firefox-History. Diese kannst Du dann im Extremfall sogar auf "0" setzen, Slogger protokolliert trotzdem.
/edit
natürlich kannst Du auch mehrere Protokolle parallel laufen lassen.
z.B. XML fürs tägliche, TXT für monatliche etc.
Lese am besten mal die Beschreibung durch, man kann damit noch viele andere interessante Auswertungen erreichen.