Schockwave Player

• Hallo Leute,

ich möche hier mal schauen, wie das Spiel so ist:
    http://www.rasterwerks.com

Dazu braucht man den Schockwave Player.

Ich habe......

... zugelassen, dass Adobe Software installieren darf.
    Es wird installiert aber die Installation schlägt fehl.

... manuell installiert.
    Shockwave_Installer_Slim.exe ausgeführt, aber auch das klappt nicht.

In der "about:plugins" ist nur der Flashplayer eingetragen. Da steht nichts von Director.

Shockwave Flash
    Dateiname: C:\Programme\Firefox\plugins\NPSWF32.dll

Wo könnte der Fehler sein?

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Hi camel-joe,

xpi-Installationen halte ich (bezogen auf Plugins) ebenso wie die den Slim-Installer (Onlineinstaller) für wenig ratsam, weil oftmals genau solche Fehler passieren. Mache folgendes:

• lade dir von hier http://www.adobe.com/de/shockwave/download/alternates/#sp sowohl den "Shockwave Player Uninstaller" als auch den "Shockwave Player 10" (full, komplettes Offlineinstallation) herunter,
    • lasse den Uninstaller bei beendetem (!) Firefox laufen. Prüfe anschließend ob im Firefox Pluginordner noch Shockwave Dateien (nicht verwechseln mit Shockwave Flash) enthalten sind und lösche sie gegebenenfalls,
    • installiere Shockwave Player mit dem zuvor heruntergeladenen Installationsprogramm,
    • starte anschließend Firefox neu.

Nun sollte eigentlich alles laufen. Du kannst den Erfolg deiner Bemühungen hier http://www.adobe.com/de/shockwave/welcome/ kontrollieren, es wird die erkannte Version angezeigt. Beim Überprüfen in about:plugins solltest dort entsprechende Einträge finden.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo NightHawk56,

prima. Es hat funktioniert! :D
    Ich weiß nicht, warum es vorher nicht funktioniert hat; muß da "Firefox" nachbessern, oder liegt es an der Installationsroutine von Adobe?

8) Gruß camel-joe

• Zitat von camel-joe

Hallo NightHawk56,

prima. Es hat funktioniert! :D
    Ich weiß nicht, warum es vorher nicht funktioniert hat; muß da "Firefox" nachbessern, oder liegt es an der Installationsroutine von Adobe?

Hi,
    bei mir funktionierte die Seite erst mit dem Shockwaveplayer nachdem ich die cookies für .rasterwerks.com freigegeben hatte, ohne nochmals alles wie nighty erklärte zu reinstallieren.
    Nur so mal fürs Archive
    MfG Carsten

• Oh :shock: hatte ich da was falsch verstanden :?: Ich dachte, es ginge um die fehlgeschlagene Installation. Um die angegebene Seite habe ich mich garnicht gekümmert, empfand das nur als auslösenden Grund, Shockwave zu installieren. Wie dem auch sei, stimmt, die Seite/das Spiel verlangt nach zugelassenen Cookies.

Zitat von camel-joe

muß da "Firefox" nachbessern, oder liegt es an der Installationsroutine von Adobe?

Keine Ahnung, aber ich installiere grundsätzlich immer offline (erst komplett herunterladen dann installieren) bei allen Programmen, Plugins oder Addons; das bereitet am ehesten keine Probleme.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo Zusammen

ich bekomm zum verecken den Showave Player Plugin nicht installiert.
    Ich habe es so gemacht wie vorher gesagt. erst den Uninstaller runtergeladen danach den Fullversion installiert Shockwave_Installer_Full.exe
    Der meldete auch das er installiert ist doch die Testseite zeigt immer noch das ein Plugin installiert werden muß.

Ich möchte zum Beispiel folgende Sache angezeigt bekommen
    http://www.billard-aktuell.de/wei.html

Wenn einer helfen kann wäre ich Glücklich.

• Hallo Rhygen,

kopiere mal die Datei: NP32DSW.DLL in Dein Plug-In Verzeichnis
    C:\Programme\xxxx\plugins\NP32DSW.DLL

8) Gruß camel-joe

• Ich hatte den Shockwave-Player auch nicht ans Laufen bekommen, obwohl ich es wie von NightHawk56 beschrieben (2.Post) gemacht habe (mit Offline Fullinstaller). Der hat zwar brav ins Windows\System-Verzeichnis Macromediadaten installiert, aber unter FF lief nichts.

Habe dann versucht, .dll's zu finden die vielleicht das Pluginverzeichnis nicht gefunden haben, nach Websuche auch sowas wie PluginPing.dll (vorab: das war falsch).
    Nach dem Beitrag von camel-joe

Zitat

kopiere mal die Datei: NP32DSW.DLL in Dein Plug-In Verzeichnis C:\Programme\xxxx\plugins\NP32DSW.DLL

habe ich auf meinem ganzen Rechner die Np32dsw.dll vergeblich gesucht!

Lösung: Die Shockwave_Installer_Full.exe nach *.zip umbenannt und mit Archivprogramm geöffnet. Im Archiv befindet sich die gesuchte DLL, diese ins \Firefox\plugins\ Verzeichnis geschoben. Seitdem läuft bei mir Shockwave.

Vermutete Ursache des Problems: Vielleicht ist bei meiner Installation des FF-Builds von tete009 das Pluginverzeichnis für den Installer nicht auffindbar.

Gruß, bud

"Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!"

• Hallo bud,

bei mir war zwar die Datei vorhanden, aber auch nicht im richtigen Verzeichnis. Nach "manueller Verschiebung" der Datei funktioniert es aber. Da muß wohl die Installationsroutine nachgebessert werden. :wink:

8) Gruß camel-joe