firefox speichert keine änderungen / Lesezeichen weg

• Hallo

ich haben ein Problem mit dem Firefox, aufeinmal waren meine Lesezeichen weg - ja ich hab die suche benutzt, hat kein neues Profil erstellt und wenn ich eine sicherung der bookmarks.html zurückkopiere überschreibt er diese sofort wieder.

Und wenn ich Symbolleisten ausblenden will (Google und Lesezeichensymbolleiste) sind diese bei einem neustart von Firefox wieder da

kann mir jemand helfen habe firefox schon neu installiert hat nichts gebracht

chris

• Erst einmal: Herzlich Willkommen im Forum!

Zitat

wenn ich eine sicherung der bookmarks.html zurückkopiere überschreibt er diese sofort wieder.

Das passiert, wenn Fx nicht beendet ist, während Du das machst.

Zitat

Und wenn ich Symbolleisten ausblenden will (Google und Lesezeichensymbolleiste) sind diese bei einem neustart von Firefox wieder da

Lösche die Datei localstore.rdf im Profilordner.

Zitat

habe firefox schon neu installiert hat nichts gebracht

Bei Neuinstallation bleibt Dein Profil erhalten. Deshalb kann das nichts bringen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von Alexxander

Erst einmal: Herzlich Willkommen im Forum!

Das passiert, wenn Fx nicht beendet ist, während Du das machst.

Lösche die Datei localstore.rdf im Profilordner.

Bei Neuinstallation bleibt Dein Profil erhalten. Deshalb kann das nichts bringen.

Alexander

Der Profilordner befindet sich übrigens wie hier beschrieben :

Der Profilordner

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• ok Danke hat alles funktioniert
    das auch alle Suchmaschienen rechts oben verschwunden sind hatte ich vegessen zu Schreiben - die sind jetzt aber auch wieder da.

danke

chris

• Zitat von chris34

ok Danke hat alles funktioniert
    das auch alle Suchmaschienen rechts oben verschwunden sind hatte ich vegessen zu Schreiben - die sind jetzt aber auch wieder da.

danke

chris

Dieses hängst alles mit der beschädigten localstore.rdf zusammen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)