Guten Morgen,
von verschiedenen Seiten wurde mir empfohlen den FireFox als Browserersatz für IE zu nutzen. Er ist angeblich sicherer und schneller bei besserem Komfort für den Nutzer.
Bin jetzt das erste mal mit FireFox im www und habe einige Fragen:
Trotz deaktiviertem Kästchen (Einstellungen, Extras, Passwordanfrage) werde ich ständig gefragt ob ich das Password gespeichert haben möchte... NERVIG! Da ich sicherlich niemals ein Password auf einem Rechner speichere will ich auch dieses ständig auftauchende Fenster weg haben.
Wie geht das?
Mir wurde wegen zahlreicher offener Fenster beim Arbeiten nahegelegt die Funktion 'Tabbed Browsing' zu nutzen - dadurch verringen sich die Fenster. Irgendwas mach ich da wohl falsch - auch im FireFox sind 45 Fenster genausoviele wie beim IE. Noch immer muss ich mir merken an welcher Stelle welche Seite geöffnet worden ist.
Wo ist da der Vorteil?
Ich habe im alten IE weit über 400 verschiedene Seiten in den Favoriten eingelagert - wie kann ich diese Favoriten übernehmen? Ist für mich ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit (Recherche und Informationsanfragen). Zum Glück hab ich mir die Seiten manuell (auf diverse Seiten Papier) aufgeschrieben und muss nun halt alles neu eintippen.
Aber der liebe FireFox merkt sich nix - oder wo sind die Favoriten versteckt?
Die Ansicht ist mir zu neumodisch und verquollen - gibt es eine klassische Windows Variante? Laut meinem Ratgeber soll sich die Sichtfläche einfach und schnell anpassen lassen. Doch wo und wie geht das? Ich bevorzuge die ganz alte und klassische Windows IE (war vor Windows XP nur mit Windows 3.1.1 unterwegs) Darstellungsweise.
Mit freundlichen Grüssen
Malte
Arbeite mit Windows XP Pro