was hat den AntiVir damit zu tun??
hast du oben in der aufploppenden leiste (unter der tab leiste) das installieren von Erweiterungen von der jeweiligen Seite erlaubt??
was hat den AntiVir damit zu tun??
hast du oben in der aufploppenden leiste (unter der tab leiste) das installieren von Erweiterungen von der jeweiligen Seite erlaubt??
Und wo kann ich bitteschön das Installieren von Erweiterungen erlauben? Oder soll ich das ganze mit dem IE ausprobieren?
Gruss Malte
wenn du eine installieren willst poppt (wie beim Internet Explorer) unter der Adressleiste bzw. Tableiste ein Hinweis auf wo du den Download erlauben musst
danach musst du dann nochmal auf installieren klicken, dan öffnet sich ein fenster zum installieren
Hallo Malte,
ich hatte dir doch schon zu Beginn geschrieben, daß du Informationen über das installieren von Erweiterungen auf http://www.erweiterungen.de finden kannst.
Hier ist noch mal der Direktlink zu den Hinweisen (inclusive Illustrationen):
http://www.erweiterungen.de/hilfe/2/
Das du bisher keine Erweiterung zum laufen gekriegt hast ist einer der Sicherheitsvorteile vom Firefox gegenüber dem IE.
Hier mußt du jeder Aktion erst mal Prinzipiell zustimmen, während beim IE viele Aktionen von den Programmen selbst ohne deine explicite Erlaubnis durchgeführt wird. Diesen Umstand kann sich natürlich auch ein Virus- oder Adwareprogramm zugute machen und dein Rechner ist in Null komma nichts verseucht!
Natürlich ist klar, daß du erst mal mehr mit dem neuen Browser zu kämpfen hast, als es früher beim IE nötig war, ganz einfach, weil er neu für dich ist.
Aber das ist ja nun mal ganz normal.
Wenn du dir und dem Browser etwas Zeit gibst, die Tipps und Hilfen befolgst, dann wirst du ihn schätzen lernen. Oder auch nicht. Dann wird dir keiner Böse sein, den von dir verwendeten Browser bestimmst letztendlich du allein!
Allerdings kenne ich so gut wie niemanden, der regelmäßig im Internet unterwegs ist, seinen Browser also ständig nutzt, und seinen Umstieg bereut hat! :wink:
Hallo malte.o ich interessiere mich ganz besonders für deine Vergasernadeln (SU HD Type)...
Grüße von Lisa