Sperren einer bestimmten Web-Seite

  • Hallo,

    weiss jemand zufällig wie ich hier eine Webseite sperren kann???

    In Opera ist dieses möglich und hier??

    Ich habe einen MAC ! Bitte dieses zu berücksichtigen. Danke.

    Gruss

    Rotinka

  • Hallo,
    Du meinst: eine / mehrere bestimmte URLs sollen nicht mehr geroutet werden ?

    Gut, leider bin ich kein Mac-Fachmann, aber wenns am Mac auch sowas wie eine HOSTS-Datei gibt, dann kannst Du dort einfach eine Umleitung auf den Rechner selbst eintragen:

    Code
    127.0.0.1<leerzeichen>localhost
    127.0.0.1<leerzeichen>111.222.333.444

    Browsereingabe localhost für zum eigenen PC, Eingabe der IP 111.222.333.444 (kann auch alternativ eine adresse sein in der Form domain.tld) führt dann ebenfalls zum eigenen PC.

    Über die Firefox-Proxyeinstellungen könnte man sowas auch realisieren, aber da hat ja jeder, der den Browser benutzt auch Zugang zu, somit wahrscheinlich nicht das, was Du willst.

    Bei Windows ist diese Hosts-Datei im Verzeichnis \windows\system32\drivers\etc

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Ich danke euch.

    Aber ich hatte die Hoffnung, man könnte dieses im Fox einstellen :(

    Da ich 2 linke Hände habe in Sachen "Konfiguration" usw. ist das für mich hier etwas schwierig.

  • Zitat von Scheinmensch

    Merci, dort gibt es ausser dem Verlinkten noch viele andere interessante Artikel (jedenfalls für einen Nicht-Mac'ler wie mich..).

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)