Probleme mit XML-CSS Kombination

• HI @ll!

Ich möchte euch heute gerne mal ein Problem schildern bei dem ich nicht weiter komme, ich jedoch gezwungen bin eine Lösung zu finden.

Folgendes Problem:

Ich erstelle ein XML-Dokument (Dynamisch mit C#) welches eine Rechnungsübersicht darstellt. Dieses wird an einen Kunden versendet und soll von Ihm betrachtet werden können. So weit ist alles OK, nur leider habe ich Formatierungsprobleme im Firefox (Im IE ist alles OK und laut Fachliteratur sollte der Firefox das ebenfalls können).

Es geht um das Attribut width wie im folgenden Beispiel gezeigt:

Documentnr {display:inline; width:24%;}
    Kunde {display:inline; width:24%;}
    Anreise {display:inline; width:24%;}
    Abreise {display:inline; width:24%;}

Mein Firfox ignoriert dieses Attribut leider vollkommen, weiß jemand warum...?
    Hier ist auch noch das XML dazu

<Eintrag>
    <ProvisionsBelege>
    <beleg>
    <Documentnr>2345s</Documentnr>
    <Kunde>PeterFleischmann</Kunde>
    <Anreise>10.01.1980</Anreise>
    <Abreise>11.01.1980</Abreise>
    </beleg>
    </ProvisionsBelege>
    </Eintrag>

Fände es Klasse, wenn jemand Rat wüsste, Danke und MFG
    Jungesmedium

PS: FireFox-Version: 1.5.0.4

• Zitat von liracon

was hast Du im Header für einen Doctype gesetzt beim XML-Dokument ?

HI liracon,

Danke für die schnelle Antwort, habe hier im Forum schon eine noch schnellere Antwort per PM bekommen. Hat sich geklärt.

Das ganze geändert in

Documentnr {display:inline; float:left; width:24%;}
    Kunde {display:inline; float:left; width:24%;}
    Anreise {display:inline; float:left; width:24%;}
    Abreise {display:inline; float:left; width:24%;}

und alles geht.

Einen schönen Abend noch!

MFG
    Jungesmedium

• Zitat von Jungesmedium

Danke für die schnelle Antwort, habe hier im Forum schon eine noch schnellere Antwort per PM bekommen. Hat sich geklärt.

Finde ich eigentlich schade, daß einige sich nur trauen, PMs zu schreiben, anstatt gleich ins Forum zu posten.
    Daher vielen Dank, daß Du die Lösung hier nochmal postest; so haben alle was davon.

• Zitat von caveman

Finde ich eigentlich schade, daß einige sich nur trauen, PMs zu schreiben, anstatt gleich ins Forum zu posten.

Das könnte auch einen anderen Grund haben, mich würde es jedenfalls nicht wundern wenn bugcatcher immer noch aktiv ist obwohl er sich nach dem Rummel um seinen 10.000sten Beitrag scheinbar zurückgezogen hat. :wink:

Gruß
    Werner

• eindeutig ein Fall für Scully & Mulder .... die Wahrheit ist irgendwo da draussen .....

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)