*.asx Dateien lassen sich nicht abspielen...

• Oh, habe gerade festgestellt, das es mit dem MP9 doch funktioniert. Habe Firefox eben neu installiert, könnte also sein, das es daran lag. Aber im Media Player Classic 6.4.8.2 (mein bevorzugter Player), funktioniert es aber immer noch nicht. Wohl aber wenn ich den Link über den Internet Explorer aufrufe- MPC spielt dann alles einwandfrei ab.

MfG!

• Bist Du sicher, dass im Player der richtige Codec installiert ist?
    Bei mir startet ja der MediaPlayer in Version 6.x.x.x. aber auch der mußte erstmal einen MP9 Codec downloaden. Dann klappte es ohne Probleme.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Hallo,
    ich habe gerade über Google diesen Thread entdeckt. Dieser blieb aber unbeantwortet und ich habe genau das selbe Problem mit Radio Rivendell und Media Player Classic. Ich hab jetzt das aktuelle K Lite Mega Codec Pack Installiert, aber der MPC spielt die asx Dateien immer noch nicht ab. Auch über "Open Player" auf der radiorivendell Seite klappt es nicht. Er stellt zwar eine Verbindung her, aber dann steht nur noch "bereit" da und man kann auf Play drücken wie man will.

Ich hab kein Media Player installiert und ich benutze schon seit Jahren Media Player Classic. Ich will doch nur diese asx Datei abspielen. :cry:

• Zitat von wald

das selbe Problem mit Radio Rivendell

Gibt es mal einen Link? Übrigens nebenbei: ich habe den Winamp Player installiert, und mit dem konnte ich ohne Probleme die Datei aus dem Anfangspost abspielen. Wichtig ist halt nur, dass der Player die Erlaubnis zum Abspielen von *asx-Files hat.

• Zitat von wald

http://www.radiorivendell.com
    Welche Erlaubnis? Klar, mit Winamp geht es. Ich will aber nicht zwei Programme haben, sondern über Media Player Classic abspielen. :wink:

1. die Erlaubnis, eine *.asx-Datei abzuspielen. Und wenn Dein Media Player Classic so eine Möglichkeit nicht hat (muss man in den Optionen nachgucken), dann kann man eben keine *.asx-Files abspielen.

2. Die Seite wird geöffnet, und ich klicke auf abspielen mit Winamp, und: wie Sie sehen, sehen Sie gar nichts (bzw. hört man gar nichts). Er zeigt immer nur an: connecting..., aber es kommt kein Ton. Scheint mir nicht am Player zu liegen, sondern an einem Fehler der Seite bzw. des Senders.