Flash blocken mit NoScript will nicht

• Hallo, Flash blocken will nicht funzen. Die Option "Macromedia Flash verbieten" ist zwar gewählt, dennoch sind Flashanimationen zu sehen.
    Hat jemand ne Idee?

• Hi _ab,

da fällt mir spontan leider nichts zu ein. Aber möglicherweise wäre es ganz hilfreich, wenn du mal mehr Informationen bereitstellen würdest über:

• Betriebssystemversion,
    • Firefoxversion
    • installierte Erweiterungen incl. Versionsangabe.

Vielleicht fällt es dann leichter, Lösungsansätze zu finden.

Have fun,
    NightHaw

• Zitat von NightHawk56

Hi _ab,

da fällt mir spontan leider nichts zu ein. Aber möglicherweise wäre es ganz hilfreich, wenn du mal mehr Informationen bereitstellen würdest über:

• Betriebssystemversion,
    • Firefoxversion
    • installierte Erweiterungen incl. Versionsangabe.

Vielleicht fällt es dann leichter, Lösungsansätze zu finden.

Have fun,
    NightHaw

hm, ich hab hier W2K SP4, FF 1.504, ferner folgende Erweiterungen:

- gTranslate 0.2.7
    - Resize Search Box [de] 0.0.7
    - Noscript 1.1.4.1
    - Adblock Filterset G Updater 0.3.0.4
    - Fasterfox 1.0.3
    - Sessionsaver .2 d1 nightly 30
    - Searchplugin Hacks 0.1.3
    - Customize Google .49
    - PDF Download 0.7.3
    - Optimoz Tweaks 0.4
    - Forecastfox Enhanced 0.9.2
    - Linkification 1.2.3
    - Adblock Plus 0.7.1
    - FEBE 2.0
    - URL Shortener 0.1
    - Nuke Anything Enhanced 0.53

thx.

• Hi _ab,

ok, die Liste deiner Erweiterungen gibt mir leider keine weiteren Anhaltspunkte, da ich viele davon selbst verwende (siehe Links in meiner Signatur), ich aber das Problem nicht habe. Kann dir daher nur so allgemeine Vorschläge machen, die du aber sicher selbst auch kennst und schon probiert hast, aber dennoch:

• überprüfe in about:config (Link), ob die Einstellung noscript.forbidFlash tatsächlich auf TRUE steht,
    • manchmal hilft es, fehlerhafte Erweiterungen komplett zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren. Dazu solltest du
      • deine NoScript-Einstellungen exportieren,
      • anschließend NoScript deinstallieren,
      • den Firefox neu starten und in about:config (Link) alle möglicherweise verbliebenen Einstellungen, die mit "noscript." beginnen zurücksetzen (Link) und Firefox beenden,
      • anschließend NoScript erneut installieren und deine alten Einstellungen wieder importieren,
    • Lösche mal in entsprechendem Profilordner (Link) bei beendetem Firefox die Dateien "extensions.cache", "extensions.ini" und "extensions.rdf"; diese werden bei einem Neustart des Firefox neu angelegt. Schaden kann das nicht, ob es hilft, weiß ich nicht,
    • deaktiviere mal testweise die Erweiterungen, die ich nicht installiert habe, als da wären

- gTranslate 0.2.7
        - Adblock Filterset G Updater 0.3.0.4
        - Fasterfox 1.0.3
        - Sessionsaver .2 d1 nightly 30
        - Searchplugin Hacks 0.1.3
        - Customize Google .49
        - PDF Download 0.7.3
        - Optimoz Tweaks 0.4
        - Linkification 1.2.3
        - FEBE 2.0
        - URL Shortener 0.1
        - Nuke Anything Enhanced 0.53

um so eventuelle Inkompatibilitäten auszuschließen.

Tja, mehr fällt mir augenblicklich auch nicht dazu ein. Aber Geduld, es ist noch früh am Tag und die wahren Kenner kommen erst noch :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von Sniperwolf

Vielleicht hilft ja auch diese Erweiterung? :idea:

Bei mir funktioniert sie jedenfalls tadellose - Flash wird bestens geblockt! 8)

http://flashblock.mozdev.org/

ja, das benutze ich jetzt auch noch zusätzlich, damit funzed es. Nur es sieht nicht optimal aus, finde ich, der Button ist zu groß.