Windows Xp Japanisch beibringen

• Moin

Hab bis vor kurzem gedacht mein Windows Xp könnte schon zu 100% Japanisch da ich unter der Option Sprachen jede nur erdenkliche Sprache installiert habe, aber dem ist nicht so.
    Als ich versuchte die Japanische Version von Powerarchiver zu Installieren hab ich bemerkt wie alle Zeichen falsch dargestellt werden.

Nun meine Frage was muss ich alles Installieren damit mein Windows auch mit Japanischen Programmen usw. zurecht kommt?

Gruss Weba
    Firefox Version 1.5.0.10

• Für mehrsprachige Windows-Oberflächen muß die sogenannte MUI(Multilingual User Interface)-Version von Windows XP installiert sein. Diese basiert auf der US-Version von XP und hat alle zusätzlichen Sprachen gleich mit dabei. Soweit ich weiß, wird diese aber nur an Unternehmen ausgeliefert. Nachträglich läßt sich - meines Wissens nach - XP aber nicht derart aufbohren.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von UliBär

Für mehrsprachige Windows-Oberflächen muß die sogenannte MUI(Multilingual User Interface)-Version von Windows XP installiert sein. Diese basiert auf der US-Version von XP und hat alle zusätzlichen Sprachen gleich mit dabei. Soweit ich weiß, wird diese aber nur an Unternehmen ausgeliefert. Nachträglich läßt sich - meines Wissens nach - XP aber nicht derart aufbohren.

Hi,
    die MUI CD kann man sich von Microsoft auch zuschicken lassen
    Aber ich würde mal bei einen Händler nachfragen meistens gibt es die sogar Kostenlos zum Windows dazu wenn man nach frägt.

Aber man müsste sich auch ein englisches Windows XP besorgen.
    Denn ich kenne bisher aus der Arbeit nur so, das wir zuerst englisches Windows installieren dann die MUI und auf Deutsch stellen.

Ich weiß nicht ob man einfach die MUI auf eine normale deutsche windows xp installation drüber bügeln kann, oder ob mann dan nicht sogar windows xp corp braucht.
    Denn das englische Windows XP was wir hier haben ist eine Corp. version (Firmenlizenz)
    Normalerweise müsste das aber auch für private User geben.
    Und dem Windows Key ist es auch egal ob er nun für ein Englisches Windows Corp mit mui genutzt wird oder direkt mit einen normalen oem windows xp dt.

Ich weiß auch nicht ob es legal ist sich einfach die MUI CD per p2p zu besorgen, wenn man weiter seinen originalen Windows Key nutzt.
    Theoretisch müsste es ja legal sein da man ja nur die Sprache ändert die angezeigt wird.

Für die MUI braucht man jedenfalls keinen extra Key normalerweise.

Vielleicht helfen die Tips, aber wie gesagt von dem mui per p2p zu besorgen kann ich nur abraten da unklar ist ob das legal wäre :)

MfG Carsten

• Danke für eure ausführlichen Antworten, leider kann man ohne englische Windows Xp Version gar nichts machen und man müsste auch das System neu auflegen. Das ist mir dann doch zu viel Aufwand, aber nebenbei erwähnt hat jeder Privatanwender das recht gratis zusätzliche Sprachpakete zu installieren.

Gruss Weba
    Firefox Version 1.5.0.10