Konfigurationen sichern, aber wie?

• Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Einstellungen der ganzen installierten Erweiterungen sichern kann, ebenso wie die Favoriteneinstellungen, ähem..Lesezeicheneinstellungen, die Startseite usw. Also alles, was man mit Erweiterungen oder per Hand an den Standardeinstellungen des Firefox ändern könnte? Und natürlich auch, wie ich diese Sicherung auch wiederherstellen kann.
    Ich habe nämlich keinen Nerv, jedes Mal, wenn ich ne ältere Ghostsicherung zurückspiele, erst mühsam auszuknobeln, welche Erweiterungen wieder dazuzuinstallieren sind und natürlich zu konfigurieren.

Ich hoffe, ich habe mein Anliegen halbwegs verständlich ausdrücken können. Weiß da jemand eine Möglichkeit, oder auch zwei :lol: ??

Bingo

• Ich hatte zwar die Wiki konsultiert, aber offensichtlich die falschen Suchbegriffe eingegeben. :shock:
    Falls ich dann noch Fragen habe, nach dem lesen mein ich, dann schreib ichs hier.

Bingo

• es scheint zu funzen DANKEEEE :D:D:D:D:D

Nur eins find ich etwas komisch. Der Name des Standardprofiles sollte "default" heißen, bei mir heißt aber der Ordner mit diesem Profil "l5clchg8.default".
    Umbenennen in der ini und des Ordners selbst bewirkt das verlieren etlicher Einstellungen, gaaaanz komisch. Die Profilverwaltung selbst sagt das Profil heißt "default". Ist das normal?

Bingo

• Der bei der Installation des Firefox erstellte Profilordner heisst immer "8stellige Buchstaben-Zahlenkombination.default"; wobei das default hinter dem Punkt der Name des Profils ist, so wie es auch im Profilmanager gelistet wird.

Die Buchstaben-Zahlenkombination ist bei jedem Profil anders. Wenn Du jetzt z.B. ein zusätzlichen Profil erstellen würdest, und Du würdest diesem Profil den Namen Test geben, hättest Du einen zusätzlichen Profilordner mit der Bezeichnung rg4e77jh.test ( rg4e77jh dient nur als Beispiel)

Im Profilmanager hättest Du dann neben dem Profil default auch noch das Profil Test.

Dass die Buchstaben-Zahlenkombination nicht im Profilmanager angezeigt wird, dient der Übersichtlichkeit.