Inkompatibilität zu Norton Anti Virus

• Hi!

Also ich hab mir vor 2 Wochen Firefox auf die Platte geladen. Dann die 0.8 Version geholt. Und im Zusammenhang mit meiner Lizensierten Vollversion Norton Anty Virus, giebt es Probleme wenn ich eine infizierte E-mail bekomme. Norton will das ich den I explorer drauf hab. :evil:
    ich bin kein freund von kompromissen, sondern ein Mensch ganzer Taten. Ich will den I-explorer von M-soft net drauf haben! giebts ne möglichkeit Norton den Firefox akezeptieren zu lassen? Sonst hängt er sich mein Scanner bei ner infizierten Mail immer auf, das suckt.
    Ach ja und weiteres: ist es möglich das einer den FARBEN-Bug besuchter Seiten auf die Reihe kriegt? :wink: meine Links verfärben sich nicht. und wenn ich es einstelle, wird die webseite falsch angezeigt. also net grad toll. weiters wäre, wie ich die shortcuts, die unterstrichenen buchstaben ( die man mit ALT + jeweiligen buchstaben ) verändern kann. Als eingefleischter M-doof ups M-soft user steh ich drauf mit rechtem Mausklick und Druck der U Taste meine Bilder zu speichern! Giebts ne möglichkeit das in Eigenregie zu ändern?
    greetz
    JameZ :twisted:

• Zitat von pitch2black

Ach ja und weiteres: ist es möglich das einer den FARBEN-Bug besuchter Seiten auf die Reihe kriegt

Passier nur, wenn die chronik auf 0 Tage steht. Weil dann merkt sich firefox die besuchen seiten nichtmehr (0 Tage halt). Seit die chronik auf 1 Tag hoch und das problem sollte behoben sein.

• Keine ahnung. ich hab den "bug" nicht, weiss nur das er sich das mit den links dann nicht merkt, wenn die chronik auf null steht. evtl. mal firefox nach einstellungsänderung neu starten? naja. vielleicht weiss ein anderer mehr. viel erfolg. : /

das umlegen von hotkeys geht glaub ich aber nicht so ohne weiteres. musst dich wohl umgewöhnen auf rklick+g ; )

bei norten kann ich dir leider auch nicht helfen. ich kann das ding nicht ausstehen, kenne mich daher nur unzureichent damit aus.

• Das mit den Links klappt bei mir auch nur sehr selten und die Chronik steht auf fünf Tage. Daran kann es also nicht liegen. Aber nach 2 Jahren mit FX gewöhnt man sich daran........ :wink:
    Was Norton angeht.....
    Vielleicht solltest Du uns mal die Meldung der "gelben Gefahr" mitteilen. Dann kann man mal sehen, was Norton überhaupt will.......und dann fällt hier vielleicht jemanden eine Lösung ein.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Also im Büro hab ich auf dem XP-Rechner auch Norton Anti Virus und Firefox und es gibt keine Problem.
    Die Fehlermeldung wäre gut, ich kann nicht nachvollziehen, was ne infizierte Mail mit dem Browser zu tun haben soll? Würde ich vielleicht verstehen, dass er meckert, wenn ein anderes Mailprogramm als Outlook läuft, aber der Browser? Das versteh ich nicht.

However good or bad a situation is, it will change.

• Zitat von LonesomWolf

Das mit den Links klappt bei mir auch nur sehr selten und die Chronik steht auf fünf Tage. Daran kann es also nicht liegen.

Ich glaub ihr seid alle nicht nett genug zum Firefox. Ich hatte damit noch nie probleme...

@Suzanzilla:
    Ich glaub der meint, dass Norton für den Virenbericht der eMails den IE aufruft, anstatt Firefox. Ist aber reine Vermutung. Ich bekomm jedes mal einen Anfall wenn ich am Rechner meines Vaters sitze und ich um richtig arbeiten zu können, das Nortenzeug erstmal deaktivern muss, dahe weiss ich nicht wirklich was das ding alles so macht. ; )

• Hi,

Ich verstehe das ganze nicht so richtig. Ich habe Norton Antivirus 2004, Firefox 0.8 deutsch und für meine Mails Thunderbird 0.5 deutsch.

Wenn eine infizierte Mail ankommt, zeigt Norton mir an, dass er den infizierten Anhang gelöscht hat, und fertig ist.

Norton hat bei mir noch nie wegen irgendeinen Browsers gemeckert, weder früher wegen IE noch jetzt wegen FF.

@ pitch2black: poste doch mal einen Screenshot, dann kann man sich ein besseres Bild von Norton's Gemecker machen., und vielleicht weiss dann auch jemand rat.

• eben,

was Xalatan schreibt kann ich nur bestätigen! Habe schon etliche Versionen von phönix, firebird, fireball, thunderbird zusammen mir Norton Antivirus sehr unkompliziert betrieben.

Hatte damit noch nie Ärger.

Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2