Tabbed Browsing in FF 1.5 funktioniert nicht

  • Hallo,

    ich habe bisher den FF Version 1.0.8 verwendet. Das Tabbed Browsing funktioniert tadellos. Jetzt wollte ich auf die Version 1.5.0.4 umsteigen, weil ich sonst u.a. das freenetOffice nicht mehr nutzen kann. Allerdings bereitet mir das Tabbed Browsing Probleme: Sämtliche Links öffnen sich nur in neuen Fenstern. Ich habe bei http://www.firefox-browser.de/wiki/Tabbed_Browsing nachgesehen, aber der Hinweis, man soll in about:config folgendes tun: "browser.tabs.showSingleWindowModePrefs auf true setzen" funktioniert nicht, da es diesen Eintrag bei mir nicht gibt. Wenn ich ihn selbst einfügen will, kann ich den Wert boolean=true nicht setzen, da nur integer 1 oder 0 angeboten wird.

    Was nun? Kann mir jemand Tipps geben. Vielen Dank.

    Matze008 :?: [/url]

  • Hast du unter Extras -> Einstellungen -> Tabs -> [X] Links, die das Öffnen von neuen Fenstern erzwingen öffnen in [•] einem neuen Tab eingestellt?

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Danke für den Tipp. Wenn ich einen Link klicke, der ein Popup öffnet, ändert sich das ganze Browserfenster auf die Größe dieses Popups (wird also kleiner). Wie kann ich das verhindern? Was muss ich einstellen?

    Matze008.

  • Bis vorhin ging's noch :roll:

    Ich habe XP home SP2, alles frisch und gepflegt, System läuft stabil (was ist bitte ein Bluescreen?) aber das öffnen neuer Tabs oder Fenster läuft seit heute Nachmittage eher "zufallsgesteuert".

    FF version = 1.5.0.4. Vor einigen Tagen hatte ich adblockplus installiert, aber da lief alles noch einwandfrei.

    Ich habe mir auch alle Tips in diesem Thread zu Herzen genommen und ein neues Profil erstellt. (Seit März weiß ich ja wie's geht).

    Was ich heute gemacht habe? Ich habe versucht, mit dem Lesezeichen-Manager ein Bischen Ordnung zu schaffen. Seit dem läuft's ned mehr so. Vorher war es so, dass beim Öffnen eines Lesezeichens ein neuer Tab oder gar eine neue Instanz aufging.

    Jetzt setzt sich die neue Seite in die bereits offene Instanz und kegelt mich aus meinem Online-Büro, sodaß ich mich dort wieder neu einloggen muss.

    Unter Extras > Einstellungen > Tabs habe ich schon alle Varianten durch.
    Die About-Config-Werte habe ich anhand der WIKI auch überprüft. Neues Profil...-> Nada!

    Die Fragen:
    Wo kann ich festlegen, dass bereits geöffnete Seiten nicht von anderen Seiten überdeckt werden.
    Oder habe ich mir den Firefox mit AdblockPlus zerballert?
    Oder habe ich noch was übersehen?

    Es ist halt äußerst lästig, jetzt jedes Ding, was separat aufgehen soll, doppelt anzuklicken. Ich arbeite ja den ganzen Tag mit der Kiste...

    Ich danke schon mal für die Anteilnahme.

  • Der TMP scheint ja wirklich was zu können, und mir hauts mein Werkzeug nicht mehr dicht. Sehr schön. Ich bin eigentlich kein "Tuning-Freak",- es soll ja über 1.000 Erweiterungen für den FF geben-,

    ...aber wenn's stabil läuft ist es gut.

    Kann es sein, dass er Browser so aller 4 - 6 Monate mal ein neues Profil haben will?

    Naja, egal. An dem kann man wenigstens was machen. Mit dem IE ist man ja ganz verloren...

    Jedenfalls: Ich danke Dir, Palli. Schön' Ahmbd noch...

  • Zitat von PeterFritz

    Kann es sein, dass er Browser so aller 4 - 6 Monate mal ein neues Profil haben will?


    Ich nutze mein aktuelles Profil seit dem 19.04.2005 (und zwar heftig!).

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins