Zitat von gerototal OT/
@ Carsten
... du sag' mal, ich sehe da auf deinen Sreenies "FAX" ... , gehe davon aus, dass du per DSL unterwegs bist ... was hast du für eine Fax-Lösung ... (hoffentlich kostenlos) ... interessiert mich stark ...OT/
Ist eine Server/Client Linux Lösung und meine Faxe werden ganz normal an den Eisfax Dienst meines Eisfair Server gesendet.
Der Eisfair Server verteilt dann normal per ISDN oder VoiceIP.
(Wobei die VoiceIP Lösung noch im Teststadium ist da der Asterisk Dienst noch nicht wirklich richtig komplett auf meine Gegebenheiten angepasst ist)
Siehe meine Projekte die "Präsentation1" für komplette Erklärung.
[Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/9076/lanmittel4ng.th.jpg]
Na dazu kommt der Eisfair ist ein Open Source Projekt und da ich auch eine Telefon&Internet Flatrate habe, kosten mich natürlich "Faxen" oder die Software nichts extra.
Als Server verwende ich einen alten PC aus Resten zusammengeschuster die so über die Jahre angefallen sind, also auch keine extra Hardware Kosten gehabt.
Das einzigste was "mehr" kostet ist der Strom, da habe ich pro Jahr ca. 120,-€ mehr, aber ein Server läuft nun malnicht ohne Strom. Naja und wenn ich mich mal endlich durch den Stromtarif Dschungel kämpfen würde, könnte ich da bestimmt auch noch sparen.
MfG Carsten