Ich möchte gerne die Höhe der Fläche die ich mit roten Pfeilen makiert habe verkleinern.
Design verkleinern
-
VIRUS -
13. Juli 2006 um 17:51 -
Erledigt
-
-
Zitat von VIRUS
Ich möchte gerne die Höhe der Fläche die ich mit roten Pfeilen makiert habe verkleinern.
Hi Virus ...
Der einfachste Weg ist über den Anpassen-Dialog.
Dort gibt es unten eine Option "kleine Symbole", wenn dieses
aktiviert ist wird die Leiste etwas schmaler.Ansonsten wird es bestimmt auch über die userchrome.css gehen.
Musst du mal auf loshombre warten, der weiss bestimmt weiter...:AOD:...
-
Alternativvorschlag:
Die ganze Leiste incl. URL Bar mit der Erweiterung "Autohide" ausblenden, so das sie nur bei berührung des oberen Bildschirmrandes auftaucht. -
Wie mein dunkler Kamerad schon sagt, braucht man dafür keinen Code bemühen. Geht auch so. Oder halt die Radikalmethode von dem Einäugigen.
-
Eventuell auch anderer Skin
-
Mal erlich das mitn hide hatte ich schon -.-"
keiner hier der mir verraten kann wie ich das in der chrome anpassen kann ?
-
Hallo,
ich habe jetzt nicht gesehen, welches Theme Du benutzt, aber einer der beiden Codes sollte auf jeden Flal das gewünschte Ergebnis bringen:
CSS
Alles anzeigenCode 1 in userchrome.css einfügen (oder via Stylish einbinden): #toolbar-menubar { min-height: 10px !important; max-height: 10px !important; } oder dieser Code hier: #main-menubar { min-height: 10px !important; max-height: 10px !important; }
Die Angabe 10px ist nur ein beispiel. Den für Dich passenden Wert musst Du selbst herausfinden.
Nach hinzufügen es Codes Firefox neu starten.
ACHTUNG:
wenn Du einen Wert wählst, der kleiner ist als die auf der Leiste enthaltenen Icons/Grafiken, dann funktioniert es nicht bei jedem Theme.
In diesem Fall müsstest Du (geht auch über Codes) die entsprechenden Grafiken ebenfalls verkleinern. -
@Kameraden,
wofür der ganze Mist! Er benutzt doch keine Icons, sondern Text (siehe Screenshot). Es ist doch am einfachsten AODs Vorschlag zu folgen. Mehr ist dafür doch gar nicht nötig!
-
Es passiert gar nix:
C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\vocx6k7b.default\chrome
hier habe ich nur 2 dateien und eine heißt: userChrome-example.cssin dieser habe ich einfach dein code kopiert und die Pixel mal größer als jetzt und auch kleiner gemacht nix passiert beim neustarten von FF.
-
Wenn du jetzt noch das -example entfernst, funktioniert die Datei sogar.
-
ok geht fast aber der zurück,vor,neu laden ,stopp und startseite knopf gehen nicht mit nach oben genau so wenig die Adressenleiste
-
ja, das sind wiederum eigene Elemente, die auch mit entsprechendem Code manipuliert werden müssen/können.
Poste doch noch mal ein Bild, wie es aktuell jetzt aussieht.
-
-
Na gut! Hier ist dein Code:
und so sieht das dann aus:[Blockierte Grafik: http://img53.imageshack.us/img53/8669/zwischenablage02lf9.th.jpg]