kein Real im MPC

  • Hallo,
    ich benütze den Media Player Classic und habe ein Problem mit der Wiedergabe von Real-Dateien (die Dinger, wo man bei Amazon 30sek eines Liedes anspielen kann).
    Mit dem Realplayer kann ich die Musik bei Amazon abspielen, mit dem Media Player Classic geht es nicht, hier bekomme ich die Fehlermeldung "Cannot render the file" - aber codecs sind doch wohl zusammen mit dem RealPlayer installiert, sonst könnte dieser ja die Dateien auch nicht abspielen.

    Ich weiß nun nicht ob ich im MPC irgendwo nochmal extra angeben muss wo er die codecs findet (z.B. installationsverzeichnis real-player?) - ich habe aber nichts derartiges in den Einstellungen gefunden - könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben was ich machen kann?

    EDIT: oje, falsches Forum - kann das ein Moderator bitte in das Forum der PlugIns verschieben, danke

  • Hiho, du kannst Real auch mit dem MPC abspielen.

    Es gibt Realalternative, einen MPC mit Realcodecs.
    http://www.codecguide.com/download_real.htm

    Bei mir ist es jetzt so daß ich zwei MPC habe einen der normal aufgeht, und einen der nur bei Realdateien aufgeht.
    Das stört mich jedoch nicht, allerdings ist es vieleicht auch möglich den Codec in den anderen Player einzubinden, musst du dich mal schlaumachen.

    Ich habs zumindest nur hinbekommen wenn ich mit dem Realalternative eine Vollinstallation gemacht habe, und auch alles "registriert" bei der Installation.

  • Hi Palli,
    danke für den Tipp - hat einwandfrei funktioniert.

    Hatte nicht die Installer-Version des MPC sondern die zip-Version, vielleicht lag es ja wirklich daran, dass man den nicht installieren musste!

  • Du solltest dir auch den Quicktime Alternative Codec runterladen, schaden tuts nicht. (Meine Empfehlung hier am Rande für alle: K-Lite Mega Codec Pack, enthält zig Codecs, die auf keinem Rechner fehlen dürfen)