Ab und zu: kein Seitenaufbau

• Liebe User!
    Ab und zu tippe ich eine Adresse ein, z.B. die meiner Bank, drücke <Enter>, es poppt unten "Fertig" auf und das wars. Eine Seite baut sich nicht auf, das Bild bleibt weiß. Je nachdem funktionieren andere Seiten, die ich sofort anschließend eintippe.
    Abhilfe: Ich klicke auf den leeren Suchkasten rechts oben, Google wird aufgerufen, funktioniert immer. Da tippe ich die URL ins Suchfenster ein und gebe <Enter>. Google liefert nun eine Seite, auf der ein Link zu meiner ursrünglichen URL vorhanden ist. Klicke ich den Link, baut sich die ursprünglich gewünschte Seite sofort auf und funktioniert danach auch über die Eingabezeile problemlos.
    Dieses merkwürdige Verhalten habe ich auf über 10 verschiedenen PC mit jeweils vollkommen verschiedener Administration, Soft und Firefox-Version sowie Extensions bemerkt.
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ich glaube aber auch beim M$ IE ist das vorgekommen.
    Weiss jemand vielleicht Rat was zu tun wäre? Manchmal nervt das echt.

Danke. Schön, überall so liebe Leute zu treffen.

• Lieber Carsten!
    Danke für die Hilfe. Die in der Wiki genannten Gründe kann ich definitiv ausschließen.
    Meißtens wenns nicht geht ist immer die Firewall dran schuld. Habe aber keine Desktop-Firewall mehr sondern eine dezidierte Lösung.
    Die blockt URL's - wenn, dann aber immer.
    Auch der Rest kommt eher nicht in betracht. Höchstens, daß ein Problem seitens des ISP vorliegen könnte.
    Lohnt sich auch nicht, hier lange über das warum zu rätseln.

Will bloß wissen, ob ich mit diesen merkwürdigen Feststellungen allein bin.

Aus einem dieser Unterwegs-PC geht genau immer eine einzige Seite nicht, bzw. nur über Google. Wäre da eine Firewall verantwortlich, müßte die wohl
    ihr Geld zurückzahlen, wenn sie sich so leicht überwinden ließe.

Liebe Grüße an Alle

• hoppel

Du könntest mal überprüfen, ob Du zufällig Pipelining aktiviert hast.

Über about:config als URL eingeben, dort nach dem Parameter

network.http.pipelining und network.http.proxy.pipelining

suchen.

Falls die auf TRUE stehen sollten, ändere diese mal auf FALSE ab (Rechtsklick auf den Wert).

Meine Erfahrung mit Pipelining aktiv ist, dass es nicht immer funktioniert und auch bei den Seiten (Anbietern), wo es funktioniert hat, nicht immer funktioniert.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von hoppel

Meißtens wenns nicht geht ist immer die Firewall dran schuld. Habe aber keine Desktop-Firewall mehr sondern eine dezidierte Lösung.

....... vielleicht doch noch Reste davon im System ... wärst da nicht der erste ... :?

• Lieber liricon!
    Hab ich gemacht. Da das Prob so oft nicht auftritt, werde ich so schnell nicht berichten können. Die Bank habe ich eben aufgerufen. Innerlich habe ich das "fertig" erwartet, die Seite hat aber gefunzt. Danke!

Lieber Gero!
    Hast ja recht. Bin dabei, ein neues System aufzusetzen. Da wer ich ja sehen.
    Das System hatte dann ja nie eine Desktop-Firewall.

Liebe Grüße

• Hilft doch nicht. An einer anderen Kiste hat es nicht geholfen. Habe dazu einen neuen Threat aufgemacht. Liegt so an der Grenze. Hoffe es war nicht verkehrt.