Firefox und Kaspersky Internet Security 6.0

• Hallo Spezialisten!

Ich habe gestern die Kaspersky Internet Security 6.0 installiert. Seitdem habe ich keine Möglichkeit mit firefox ins Internet zu gehen.
    Im Kaspersky-Forum gibt es einen Beitrag, der allerdings keine Abhilfe brachte (Anti-Hacker auf Trainingsmodus, Regeln für Firefox löschen und bei Servics->Update Programmmodule aktualisieren deaktivieren)

Hat jemand einen Tip?

tjm

• Ich kenne diese Suite nicht, demnach kann ich dazu nichs Konkretes sagen.

Im Allgemeinen ist es so, dass man bei einer Firewall irgendwo in den Einstellungen Zugriff hat auf eine Liste der Anwendungen, welche Zugang zum Internet haben dürfen oder eben nicht. Was ist für den Fuchs in dieser Liste angegeben?

Vielleicht muss auch einfach nur die Firewall nach dem Löschen des Firefox einmal neu gestartet werden, damit die Änderung wirksam wird (wie gesagt, ich kenne die Suite nicht, deshalb dieser Schuss ins Blaue).

Andere Möglichkeit: ist eventuell zusätzlich noch die Windows-Firewall aktiv? Und blockt diese den Fuchs?

• Nach dem Besuch einiger Foren habe ich folgendes gemacht:

1. Kaspersky IS 6.0 destalliert
    2. Norton removal Tool zu vollständigen Entfernen von Anwendungen ausgeführt und damit Norton SystemWorks und Symantey pcanywhere destalliert.
    3. Regsupreme als Reinigungsprogramm der Registry ausgeführt.
    4. Windowsscript 5.6 installiert
    5. Firefox destalliert inkl. Löschen mines Profiles
    6. Firefox installiert
    7. Kaspersky IS 6.0 installiert

Danach funktioniert es eine Fox-Sitzung, bei der zweiten gab es wieder keine Verbindung.

Ich bin mit meinem Wissen langsam am Ende!

• Hallo.
    Ich habe das gleiche Spiel mit F-Secure gehabt.
    Ich denke das ein Rest von Norton diesen Fehler verursacht.Irgendwo blockt ein Filter die Verbindung.
    Allerdings konnte ich auch mit Professioneller Hilfe das nicht lösen.
    Dann habe ich Windows neu aufsetzen müssen.
    Ich hoffe nicht das Du das mußt.Aber manuell in der Registry löschen wird ein unnützes Unterfangen sein.
    mfr Gruß Lothar.

Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.

• Zitat von tjm

... bei der zweiten gab es wieder keine Verbindung.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist bei Kaspersky auch noch Antihacker drin, richtig? Rufe dieses Programm mal auf und gehe (ich glaube) auf die erste "Ampel" oben links......... Gebe Firefox als erlaubtes Programm hinzu.......Mal testen, daher kein Versprechen

iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

• Ich hab auch Kaspersky Internet Security 6.0!

Problem: Wenn ich die Firewall aktiviere, geht FRITZ!DSL nicht mehr, dass heißt, ich komme nicht mehr ins Internet.

Außerdem ist die Firewall auch nicht so sicher.
    Deshalb: Deaktiviert und Windows-Firewall aktiviert.

Außerdem ist Firefox 1.5.0.x mit Kaspersky Internet Security 6.0 auch sehr langsam, was im Kaspersky Forum auch diskutiert wird.

Ich hab seit längerem jetzt 2.0b1 drauf, und Firefox ist tatsächlich wieder sehr schnell unterwegs. 8)

• Zitat von scheiß_Layer

Problem: Wenn ich die Firewall aktiviere, geht FRITZ!DSL nicht mehr, dass heißt, ich komme nicht mehr ins Internet.

Aha, ich würde dann den FW einstellen bzw. auf FRITZ umstellen

Zitat von scheiß_Layer

Außerdem ist die Firewall auch nicht so sicher.

Welcher FW ist das schon (außer Router)?

Zitat von scheiß_Layer

Deshalb: Deaktiviert und Windows-Firewall aktiviert.

Und der ist sicherer???

Zitat von scheiß_Layer

Außerdem ist Firefox 1.5.0.x mit Kaspersky Internet Security 6.0 auch sehr langsam,... hab seit längerem jetzt 2.0b1 drauf, und Firefox ist tatsächlich wieder sehr schnell unterwegs. 8)

Wenn FF 2 wieder schneller ist, der 1.5 aber langsamer, wieso soll es dann an Kaspersky liegen?

iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

• Hallo.
    Kaspersky 6.0 hat ein Problem mit AVM Fritz DSL oder umgekehrt.
    Bei mir funkioniert es auch nur mit den 5.0 Versionen.
    Mit der 6.0 streikt die Awatch.exe von AVM.
    Ich habe seit gestern einen Router und das Problem hat sich erledigt.
    mfr Gruß Lothar.

Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.

• Im Kaspersky Forum schreiben auch alle, das Firefox durch Kaspersky IS 6.0 so langsam geworden ist.
    Frag mich nicht, warum jetzt 2.0b1 wieder so schnell ist, vllt. haben die Entwickler was gemacht, keine Ahnung.