Beenden von Firefox, Verbindung wird nicht getrennt. Frage

• Hallo user,
    habe zum ersten Mal Firefox install. Keine Vorversionen. Problem: DSL Verbindung wird beim beenden von Firefox nicht getrennt. Habe weder in Firefox noch in den Inerneteinstellungen einen Hinweis auf die entsprechende Option gefunden. Vorher war ARCOR-Online-Buttler install.- Trennung problemlos. In welche Richtung muß ich suchen?
    Vielen Dank für Tips im voraus!

Andreas

Firefox 1.5.0.4
    WinXP Prof./SP2, alle wichtigen Updates
    AMD 2GHz/1GB RAM
    ARCOR-DSL-Modem

• Systemsteuerung->Internetoptionen->Verbindungen->Einstellungen->Erweitert:
    "Verbindung trennen, wenn diese nicht mehr benötigt wird" ...

(kann funktionieren , muss aber nicht - hängt davon ab, wie du dich einwählst )

• Hallo,
    erst mal vielen Dank für die Tips. Dein Tip Gero, brachte leider nichts. Der link von Alexander scheint auf umwegen eine Lösung zu bringen. Allerdings bin ich davon ausgegangen das ein Browser beim beenden die Verbindung standardmäßig immer trennt. Die Verbindung bestehen zu lassen macht ja auch keinen Sinn wenn man sie nicht braucht.
    Ist es wirklich so das FF die Verbindung beim beenden nicht standardmäßig automatisch trennt?

Gruß

Andreas

Firefox 1.5.0.4
    AMD 2GHz/1GB RAM
    ARCOR-DSL-Modem

• Zitat von andrac

Ist es wirklich so das FF die Verbindung beim beenden nicht standardmäßig automatisch trennt?

Jaha!

Das macht mal wieder deutlich, dass der IE so tief im Betriebssystem verankert ist, dass er selbst solche Aufgaben übernimmt. Aber macht das Sinn? Nein, ein Grafikprogramm schaltet ja auch nach Beenden nicht den Bildschirm aus, nur weil es annimmt, man könne sonst eh nichts damit anfangen :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von andrac

Ja, sonst gäbe es ja nicht die Threads, von denen ich einen verlinkt habe. :wink:

Zitat von andrac

Die Verbindung bestehen zu lassen macht ja auch keinen Sinn wenn man sie nicht braucht.

Wobei es allerdings nicht selbstverständlich ist, dass man die Verbindung nicht mehr benötigt, wenn man den Browser schließt. Schließlich gibt es genug andere Anwendungen, die eine Verbindung benötigen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Hallo,
    vielen Dank Alexander für Deinen link. War sehr hilfreich. Im übrigen brauchen so viele Programme keine ständige Internetverbindung außer man arbeitet mit Mediainhalten. Ich biete Hackern nur ungerne ein Ziel in dem ich stundenlang mit gleicher IP im Netz bin. Auch die beste Firewall ist zu knacken und besonders Nachts rast der "Angriffszähler" nur so.

Also, danke und by

Andreas

Firefox 1.5.0.4
    AMD 2GHz/1GB RAM
    ARCOR-DSL-Modem