Hallo!
Das mein Thread doof klingt weiß ich selbst, aber mir fiel keine bessere Formulierung ein
Ich benutze seit rund 2 Wochen Firefox 1.5.0.4 und bin eigentlich sehr zufrieden, besonders die neuen Funktionen wie tabbet browsing und die integrierte Suchfunktion sind sehr hilfreich.
Ein Problem konnte ich bisher nicht lösen: Wenn ich bei Ebay im Verkaufsformular eine Artikelbeschreibung erstellen will, geht das nur wenn man den HTML-Code direkt eingibt, eine "Klartext"-Eingabe mit Formatierungshilfen ist nicht möglich, es gibt auch keine Umschaltungsfunktion, wie üblich.
Selbiges gilt für Emails, die ich direkt aus Freemail.de aus erstellen will, keine Formatierungsmöglichkeiten werden angezeigt und keine Smileys, man kann nur den Text tippen, aber nicht formatieren.
Die Suchfunktion hier habe ich bereits genutzt und nichts gefunden, auch googeln brachte keine Antworten.
Ich möchte noch ergänzen, dass ich weder Informatiker, noch Hacker, noch genialer Anwender bin. Daher wäre es nett, wenn Ihr auf allzuviel Fachchinesisch und "liebenswerte" Kommentare verzichten würdet. Wenn FF dem IE, den ich nicht mag, ernsthaft Konkurrenz machen will, geht das nur, wenn er genauso "idiotensicher" zu bedienen ist wie selbiger.
Die unzähligen Konfigurations- und Erweiterungsmöglichkeiten von FF stellen schon hohe Ansprüche an einen Nutzer, manchmal glaube ich, dass man diese Optionen ohne Informatikstudium oder zumindest angeborenes Talent gar nicht nutzen kann.
Für Eure konstruktive Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.