HTML funktioniert teilweise nicht

  • Zitat von sushiverweigerer

    ...
    Es wäre auch nett, wenn mir jemand kurz erklären würde, wo da ein Sicherheitsrisiko besteht, wenn man sein System gut abgeschottet hat sehe ich da kein Risiko, zumal die IE-Engine ja nur sehr selten benutzt wird.
    ....

    Hier ist mal eine Übersicht über Pro und Contras von Firefox und IE
    was deren Sicherheit betrifft. Interessant ist auch der Querverweis
    über die noch nicht behobenen Sicherheitslücken im IE.

    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Sicherheit

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von bugcatcher

    Nehmen wir an jeder Firefoxuser würde IE-Tab benutzen, statt sich bei Web.de, ebay und konsorten zu beschweren... die merken dann nichtmal, dass Firefox-User auf Ihren Seiten sind und Umstände (die Notlösungen) in kauf nehmen müssen, weil sie ja eigendlich mit IE die Seiten besuchen und die Seiten das auch so in ihren Logfiles haben.

    Gut in dem Punkt hast Du natürlich recht. Daher werde ich morgen mal eine Emal an Ebay und Web.de schreiben um das Problem zu schildern, ich bin sicher nicht der Erste der das macht.

    Zitat von bugcatcher

    Es stellt eben keine Problemlösung dar, sondern eine Umgehung. Das ist genausowenig die "Mission" von Mozilla (und dessen Anhängern), wie das erlangen der Marktführerschaft. Der Browsermarkt sollte ein Oligopol, wenn möglich sogar ein Polipol sein.

    Da hast Du auch recht, dass Problem ist, dass es speziell bei diesem Problem vorläufig keine Problemlösung gibt, erst recht keine kurzfristige, so dass man auf eine Umgehungslösung angewiesen ist (wie im wahren Leben auch zuweilen).

    Zitat von bugcatcher

    Hierzu sind die Benutzer halt auch gefordert soetwas zu fordern und sich nicht den "einfachsten" Weg zu suchen. Darum hab ich mich auch über deinen Spruch geärgert, wo Du inhaltlich gefordert hast, Firefox solle doch gefälligst gegen Regeln verstossen, damit er wie IE ist. Und das wäre schlicht der falsche Weg.

    Das ist natürlich sehr idealistisch gedacht von Dir, die reine Lehre wahren...,leider funktioniert auch das im Leben nicht immer, manchmal ist man gezwungen gegen Regeln zu verstoßen und seinen wir ehrlich, Perfektionisten sind doch oft langweilig oder?

    Zitat von bugcatcher

    Naja. Du scheinst Deine Lösung gefunden zu haben, insofern begrab ich dieses unheilige Thema.

    Ja ich habe tatsächlich eine zufriedenstellende Problemlösung gefunden :wink:

  • Zitat von Alexxander

    Wenn man IETab für einige IE-Only-Seiten nutzt, denen man ansonsten vertraut, halte ich das für eine akzeptable Möglichkeit.

    Dies ist eine sehr vernünftige und rationale Betrachtungsweise.

  • [OT]: IE Tab kann man auch verwenden, um eigene Webseiten vor dem Hochladen im IE zu testen, ohne gleich einen zweiten Browser aufrufen zu müssen.[/OT]

    Zitat von Alexxander

    Wenn man IETab für einige IE-Only-Seiten nutzt, denen man ansonsten vertraut, halte ich das für eine akzeptable Möglichkeit.

    Beschwerdemail an die Betreiber der IE-only-Seiten aber nicht vergessen!

    :wink: