Hallo, meine Firewall hat mir mitgeteilt, dass es einen Angriff vom Typ "Fragment" blokiert hat. Kann mir jemand sagen was das ist und was da versucht worden ist. Danke im voraus
Fragment-Angriff?
-
-
Welche Firewall?
Ein geblockter "Angriff" heißt nicht unbedingt, dass ein Hacker versucht in deinen Rechner einzudringen.
Mein ZoneAlarm Pro hat z.B. schon 55590 "Angriffe" geblockt. Kann mir nicht vorstellen, dass mein Rechner so interessant sein soll!Julius
-
Hallo,
meine Firewall ist "McAfee" . Mich interessiert was ein "Fragment-Angriff" ist.
Es gibt ja auch z. B. ein "Angriff vom Typ Portscan".
MfG -
also wenn ich google genau mit diesem begriff (Fragment-Angriff) fütter bekomme ich das:
http://www.protected-networks.de/Knowledge/a_ip…ent-angriff.htm -
Zitat von Mazo01
Hallo, meine Firewall hat mir mitgeteilt, dass es einen Angriff vom Typ "Fragment" blokiert hat. Kann mir jemand sagen was das ist und was da versucht worden ist. Danke im voraus
Ich habe mir gerade überlegt, ob ich jetzt wieder HMHMHM erwähnen soll, allerdings haben wir HMHMHMHM und HMHMHMHM schon oft genug durchgekaut
Trotzdem interessiert an HMHMHMHM? Dann:
Klick mich an, um zur Downloadseite von SuSE Linux 9.1 Test-CDR zu gelangen (Voll lauffähiges SuSE Linux ohne Installation = Praktisch SuSE`s Antwort auf Knoppix) -
und was hat linux bzw windows mit einer nutzlosen firewall zu tun? oO
-
Na nutzlos ist die Firewall ja nicht, sonst würde sie ja nicht blocken und verhindern, dass der "Angreifer" sein Ziel erreicht .
-
tja nur sind slche "angriffe" meistens nur hamrlose port scans vom provider oder harmlose sachen.
bei einem richtigen cracker wird eine firewall nichts bringen. da die sehr leich zu umgehen sind.
-
Nizzer: Schreibts dir in die Signatur. Aber nerv die leute nicht bei Themen, die nicht wirklich was mit OS-Unterschieden zu tun haben. ; )