RealPlayer10.5 unf Firefox

• Hallo,
    habe Firefox 1.5.0.4 und kürzlich den Realplayer installiert. Der Realplayer
    funktioniert im Grunde genommen, bis auf das Problem, dass er den Internetexplorer und nicht Firefox nutzt, wenn ich mit ihm surfe, z.B. auf eine Seite, wo ich mir Musik-Demos anhören will. Auf jeden Fall sind neue Plugin-Dateien im Firefox-Plugin-Ordner hinzugekommem, z.B.
    nprjplug.dll, nprpjplug.dll und nppl3260.dll.
    Finde aber keine Möglichkeit, den Realplayer zu "zwingen", Firefox zu benutzen. Vielleicht lieg es auch daran, dass ich ein Englisch-Depp bin.
    Firefox ist mein Standardbrowser. Den IE habe ich schon ewig nicht mehr benutzt und möchte das auch weiterhin nicht.
    Vielleicht hat jemand ein paar Tipps?

• Leider kann man einem Programm in gut 99,9% aller Fälle nicht sagen welchen Browser er zur Darstellung verwenden soll.

Und der IE ist nunmal recht beliebt, da er seit Windows 95 jedem Betriebssystem beiliegt. Das gilt für andere Browser leider nicht (soviel zur Monopolstellung von Microsoft Produkten).

Mir fällt jetzt auch auf Anhieb kein Softwareprodukt bei dem man den Browser zur Darstellung von Internetseiten wählen kann.

Die Dateien im Plugin Ordner sind auch dazu da den Realplayer in Firefox zu benutzen, nicht andersherum, wie es von dir gewünscht ist.

• Ich habe das ganze noch mal durchprobiert.
    Also mit dem Realplayer kann man browsen und er benutzt dazu eindeutig den IE. Das erkennt mann sofort anden IE-typischen Fragen, wenn der sicherheitsmäßig hoch eingestellt ist. Scheinbar ist er fest in das Realplayerprogramm eingebunden. Diese Möglichkeit funktioniert.
    Wenn ich mit dem Firefox auf die Seite gehe und einen Link (z.B. *.rm) aufrufe, dann fragt mich Firefox, ob er mit dem Realplayer starten soll oder auf die Festplatte laden soll. Wenn ich Realplayer "Starten" drücke, erscheint er und friert sofort ein. Ich kann nur den Link auf die Festplatte laden. Wenn ich ihn dort anklicke, startet der Realplayer und spielt bei bestehender Internetverbindung diesen Link ab.
    Bleibt bloß die Frage, warum der Realplayer, wenn ich ihn auf der Firefoxseite starte, einfriert?

• Zitat von horoc

Habe inzwischen festgestellt, dass es funktioniert, wenn ich den Realplayer zum Universalplayer mache.

Das ist nicht ganz korrekt. Was immer auch ein Universalplayer ist. Ich glaube, bei *empfohlener* Installationsart wollen das ggf. alle dieser Programme werden :D . Du musst natürlich bei verschiedenen derartigen Programmen in Deinem System diese in der (MIME-) Einstellung aufeinander abstimmen - und dieses muss Dein System auch erkennen. Falls sich diese Programme jedoch gegenseitig in der Zuordnung *behindern*, kann dann auch mal ein *eingeschnapptes* Einfrieren auftreten!