Warnung beim Öffnen eines Firefox-Fensters

• Hi zusammen,

habe mir vorhin den Firefox geladen, bin also absoluter Firefox-newbie!

Beim Start des Firefox erhalte ich folgende Warnung*, die sich aber anscheinend nicht weiter auswirkt, da die Seite im Hintergrund aufbaut. Lästig ist es trotzdem.

Mein Beriebssystem ist WindowsXP

Hat jemand einen Tip? Hab' zwar schon etliche Forenbeiträge gecheckt, aber vermutl leider nicht den zutreffenden gefunden, falls es einen gibt.

Für die Hilfe bedanke ich mich bereits an dieser Stelle.

Gruß Wolfgang

*Beim Start des Firefox (Hätte gerne die Warnung einkopiert, weiß aber nicht wie, da das Einfügen für eine Grafik hier deaktiviert ist).

>>[Exception... "Component returned failure code: 0x80520012 (NS_Error_File_Not_Found) [nsIStringBundle.GetStringFromName]" nsresult: "0x80520012 (NS_Error_File_Not_Found)"
    location: "JS Frame :: XStringBundle :: getString :: line 16" data: no]<<

Wenn ich nun den OK -Button drücke bemerke ich keine Beeinträchtigung im Browser.

• Zitat von springoaw

>>[Exception... "Component returned failure code: 0x80520012 (NS_Error_File_Not_Found) [nsIStringBundle.GetStringFromName]" nsresult: "0x80520012 (NS_Error_File_Not_Found)"
    location: "JS Frame :: XStringBundle :: getString :: line 16" data: no]<<

Welche Seite hast du als Startseite eingestellt?

• Genau die selbe Warnung bekomme ich auch immer-als Startseite habe ich google eingegeben aber daran liegt das nicht weil ich vorher ne andere Seite als Startseite hatte und da hatte ich auch schon das Problem-weiß jemand warum das so ist???
    Meine Firewall hatte ich auch schon zum Test aus aber daran liegt das auch nicht! :(

• Hallo,

ich weiss nicht, woran es genau liegt, vermute aber mal, dass bei der Installation oder beim Herunterladen der Datei etwas schief gelaufen ist.

Desinstalliere den Firefox, lösche den Profilordner und den Programmordner. Lade Dir FF neu herunter und installiere neu.

Wenn dann das Problem noch auftritt, hat es wahrscheinlich nichts mit dem FF zu tun.

• Wo finde ich denn den Profilordner???
    Den Programmordner in C:-ist klar!
    Weil ich genau das was du geschrieben hast gemacht habe und der hatt die ganzen daten von voerher übernommen (Favoriten usw.) und ich glaube das es daran liegt weil ich den Profilordner nicht gelöscht habe!

• Das ist ja das problem-ich habe Xp, wenn ich da auf c gehe dann auf Dokumente und einstellungen dann auf mein Username gibt es da keinen Ordner der den Namen Anwendungsdaten hat! Da sind 6 Ordner-.javaws. Cookies, Desktop, Eigene Dateien, Favoriten und Startmenü! Aber kein Ordner der Anwendungsdaten heißt! Was nun?
    Habe firefox 0.8 falls es noch von bedeutung ist!

Einmal editiert, zuletzt von DjMamo (10. Juni 2004 um 00:52)

• Zitat von DjMamo

Das ist ja das problem-ich habe Xp, wenn ich da auf c gehe dann auf Dokumente und einstellungen dann auf mein Username gibt es da keinen Ordner der den Namen Anwendungsdaten hat! Da sind 6 Ordner-.javaws. Cookies, Desktop, Eigene Dateien, Favoriten und Startmenü! Aber kein Ordner der Anwendungsdaten heißt! Was nun?

Der Ordner ist versteckt. Öffne mal %AppData% (So in den Explorer eintippen) dann sollte es klappen.

• Zitat von DjMamo

wie kann ich das denn machen das ich den immer unter c-Dokumente und einstellungen-Username finde???

%AppData% ist nur eine Verknüpfung zu C:\Dok usw.
    Damit du ihn normal ansurfen kannst musst du im Explorer die Option "Versteckte Dateien anzeigen" aktivieren. Mehr dazu von unseren Windows-Guru`s ;)

• Zitat von DjMamo

wie kann ich das denn machen das ich den immer unter c-Dokumente und einstellungen-Username finde???

Öffne den Windows-Explorer
    Gehe zu Extras - Ordneroptionen - Reiter Ansicht
    Setze einen Punk vor Alle Dateien und Ordner anzeigen
    Klicke OK

Drücke die Taste F5 (Aktualisieren).

Jetzt wird der Ordner Anwendungsdaten angezeigt, und Du kannst den Profilordner löschen.