reiner site-blocker/Besseres adblock

• 1. Gibt es eine möglichkeit, Adblock mit Kategorien zu versehen?

2. Gibt es eine möglichkeit, mit ablock bestimmte Seiten blocken zu alssen, andere nicht? ("blockieren von websites aktivieren) - manche seiten können mit diesem feature wegen eingebundener werbung nicht verwendet werden.... - Alternativ wäre natürlich auch eine andere erweiterung ok, die "nur" seiten komplett blockt

• zB das eine Art Baum dargestellt wird wie bei den Lesezeichen und die einzelnen Filter zu kategorien zugeordnet werden können - optimal wäre natürlich wenn die Filter per Kategorie zudem noch einzeln abschaltbar wären

• adblock plus nutze ich sowieso nicht - weil beim klick auf die leiste nicht blockierbare elemente sondern aktive filter angezeigt werden....

• Zitat von cheater2

adblock plus nutze ich sowieso nicht - weil beim klick auf die leiste nicht blockierbare elemente sondern aktive filter angezeigt werden....

Mit Rechtsklick auf das AdblockPlus Icon in der Statuszeile (erster Eintrag) siehst Du alle noch blockierbaren Filterelemente und die schon geblockten (in Rot)! ':wink:'

Gruß Revox

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

• Zitat von cheater2

adblock plus nutze ich sowieso nicht - weil beim klick auf die leiste nicht blockierbare elemente sondern aktive filter angezeigt werden....

Wenn das der einzige Grund ist, das kann man ändern:
    Setze in about:config den Wert von extensions.adblockplus.defaultstatusbaraction auf 1 und Du hast Dein erwünschtes Verhalten.

Selbiges kann man auch für extensions.adblockplus.defaulttoolbaraction einstellen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins