Tabs nicht anwählbar u. Menü bei rechtsklick unerkennbar

  • Hallo!
    Mein erster Post und gleich zwei Probleme:
    Zeitweise sind (bei mehreren gleichzeitig geöffneten Seiten) die einzelnen Tabs nicht mehr direkt anwählbar durch Mausklick. Zwar kann ich den dann einen Tab anklicken, jedoch wird dieser dann nicht geöffnet, man sieht bloß einen Rahmen um den Namen des Tabs, mit den Pfeiltasten kann ich jedoch zw. den Tabs wechseln.

    Problem zwei, auch nur ab und zu: Bei rechtsklicks auf größere Grafiken öffnet sich zwar das Menü - jedoch sind bloß die Umrisse erkennbar, es erscheint keine Schrift, der nicht zu sehende Inhalt ist jedoch voll funktionsfähig und anwählbar.

    Hab übrigens Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.4) Gecko/20060508 Firefox/1.5.0.4 drauf.

    MfG,

    der Iceman

  • Hi iceman,

    willkommen hier im Forum :)

    Bitte verrate doch mal etwas mehr über deinen Firefox.
    Sprich ob du Erweiterungen und oder andere Themes installiert hast.

    Wenn ja, dann probiere es mal im Safe-Mode aus, ob diese
    Problem dann weg ist.

    Wiki : Safe-Mode

    Wenn ja, dann ist eine Erweiterung/Theme daran schuld.

    Wenn nicht, dann probiere mal ein anderes (Test-) Profil aus :

    Wiki : Profilmanager

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Einzige Erweiterung ist FlashGot und die Malfunction tritt über alle Profile hinweg auf, das Problem existiert auch erst seit Anfang letzter Woche obwohl ich meines Wissens nach nichts an den Einstellungen geändert habe.

  • Wie schon erwähnt: Das Problem tritt unregelmäßig auf. Ich wüsste auch nicht, wie ich es provozieren könnte. Insofern kann mir die Safe-Mode nicht helfen... :(

    Aber danke für die Tipps. Ich hoff mal, dass es bei der nächsten Aktualisierung verschwindet.
    BTW: Wann kommt die eigentlich, offiziell is die doch schon seit einem Monat raus, die Aktualisieren-Funktion hingegen findet jedoch nichts...?

  • Zitat von iceman1869

    Aber danke für die Tipps. Ich hoff mal, dass es bei der nächsten Aktualisierung verschwindet.
    BTW: Wann kommt die eigentlich, offiziell is die doch schon seit einem Monat raus, die Aktualisieren-Funktion hingegen findet jedoch nichts...?


    Wo hast u denn diese Information her? Die aktuelle Verson ist 1.5.0.4, 1.5.0.5 soll voraussichtlich am 26.07.06 veröffentlicht werden.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hab in ner com! am Monatsanfang gelesen, dass es ne Aktualisierung gibt.
    Da ich in der Zwischenzeit kein Update vorgenommen hatte, dachte ich, es steht für mich noch aus.

    Aber jetzt, nach deinem Post, hab ich nochmal nachgelesen und bemerkt, dass der Bugfix bereits installiert ist - ich denke, dass einer der Mitbenutzers meines PCs ohne es mir zu sagen, Firefox aktualisiert hat.