FF 2.0 - Sessions

• Beim FF 2.0 gibt es ja integrierte Unterstptzung für das Speichern von Sessions. So werden nach einem Absturz alle Tabs wiederhergestellt.

Weiß jemand, ob man irgendwie erreichen kann, dass beim Schließen eines beliebigen Fensters das komplette Programm beendet wird und dann beim nächsten Start so wiederhergestellt wird?

• Vielen Dank! Das ist schon fast so wie ich es wollte. Leider klappt das nur für das sozusagen "letzte" Fenster. Es müssen also erst alle anderen Fenster geschlossen werden.

• Zitat von Lefteous

Vielen Dank! Das ist schon fast so wie ich es wollte. Leider klappt das nur für das sozusagen "letzte" Fenster. Es müssen also erst alle anderen Fenster geschlossen werden.

Nein. Ich weiß nicht was Du mit *Fenster* meinst. Ich denke, Du meinst 1 Fenster mit mehreren Tabs. Diese werden bei entspr. Einstellung auch wieder herstellt. Sollte ich Dich also richtig verstehen und das klappt bei Dir nicht so, dann teste dieses Feature mit einem Clean Profil. Möglw. schießt in Deinem Arbeitsprofil eine Extension quer.

Beachte! Wir reden von einer Beta!

• Also unter Fenster verstehe ich das was ich mit Ctrl+N öffnen kann. Nach dem Start habe ich z. B. ein leeres Fenster. Das gehe ich dann auf http://www.heise.de. Dann drück ich nochmal Ctrl+N und schreibe dort dann http://www.firefox-browser.de rein. Dann gehe ich auf Datei/Beenden.
    Jetzt ist die Frage was passieren soll
    a) 2. Fenster geht zu. So ist es jetzt.
    b) Alle Fenster gehen zu. So will ich das haben.

Das "letzte" Fenster mit z. B. 5 Tabs wird exakt wiederhergestellt seit dem Setzen der Einstellung. Das funktioniert wunderbar bislang.

• Zitat von Lefteous

Also unter Fenster verstehe ich das was ich mit Ctrl+N öffnen kann. Nach dem Start habe ich ...

Ist jetzt klar!

Zitat von Lefteous

a) 2. Fenster geht zu. So ist es jetzt.

[flaps] Na dann, nach Überprüfung auf den Wunschzettel und ggf. abschicken. [/flaps]

Es ist eine Beta. Persönlich finde ich das Restore bei Crash und Updates für keine schlechte Sache. Für Session-Restore gibt es nach meiner Erfahrung auch gute Extension.

• Zitat von Lefteous

Wenn ich mich jetzt nicht irre, bietet Mr. Tech Local Install die Möglichkeit, beim Schließen vom FF, alle anderen Fenster (zB Themes..) zu schließen.

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

• Zitat von MonztA

Wenn ich mich jetzt nicht irre, bietet Mr. Tech Local Install die Möglichkeit, beim Schließen vom FF, alle anderen Fenster (zB Themes..) zu schließen.

Nein, es werden nur die Unterfenster (Erweiterungen, Einstellungen, etc) mit geschlossen, die aus diesem Fenster heraus geöffnet wurden. Nach wie vor müssen Hauptfenster einzeln geschlossen werden.

Have fun,
    NightHawk