Kalenderdateien synchronisieren

• Hallo!

Habe jetzt seit zwei Tagen das Forum studiert. Aber leider nichts gefunden was mich weiser macht. :(
    Sad Kann aber auch daran liegen, dass ich mich mit den Fachausdrücken nicht auskenne.
    Zu meiner Frage: Benutze Sunbird 0.3a2, Firefox 1.5.0.4 und Thunderbird 1.5.0.4 im Firefox und Thunderbird habe ich den ReminderFox 0.9.7 installiert. Besteht die Möglichkeit, dass ich die Kalenderdatei von Sunbird auch in den ReminderFox übernehmen kann? Wenn ich beim ReminderFox in den Einstellungen die lokale Datei ändere, übernimmt er leider nicht automatisch die Änderungen aus dem Sunbird. Müsste immer erst auf importieren gehen. Bei den Einstellungen im Reminder unter „Entfernte Datei“ gibt es zwar eine Automatische Synchronisation. Jedoch funktioniert die nicht im Bezug auf die lokale Datei.

Hoffe ich habe mein Problem einigermaßen verständlich zum Ausdruck gebracht?

Wer weiß Rat?:-??

• Zu Deinem Problem habe ich keine direkte Lösung, da ich weder Sunbird noch die Erweiterung verwende.

Wenn ich Deinen Text richtig verstanden habe, lässt Du Dir die gleichen Termine in Sunbird, Firefox und Thunderbird anzeigen.

Da stelle ich mir die Frage: warum in 3 Programmen?

Soweit ich weiss, hat Sunbird doch auch eine Alarmfunktion (ich weiss aber nicht, inwiefern diese Funktion sich konfigurieren lässt).

Meiner Meinung nach wäre es doch einfacher, für die Terminverwaltung nur 1 Programm zuverwenden, damit wäre das Thema Synchronisation automatisch vom Tisch.

[OT]Ich verwende für meine Termine das externe Programm Kalenderchen. In diesem Programm kann ich sowohl einmalige Termine verwalten als auch regelmässig wiederkehrende. Eine Reminder-Funktion gibt es auch. Und ich werde auch an Termine erinnert, wenn der Fuchs oder TB mal nicht laufen.[/OT]

Aber wahrscheinlich hast Du Deine Gründe, warum Du diese Reminder-Funktion auch im Fuchs und im Thunderbird haben willst.

Dann solltest Du vielleicht Deine Frage mal im Sunbird-Forum posten.

• Hallo!

Danke für Deine Antwort.
    Habe das Kalenderchen ausprobiert. Schönes Tool für ganztägige Termine. Doch kann man leider Uhrzeit bedingten Termine festlegen. Jedenfalls habe ich nichts gefunden. :(

Werde mal im Forum von Sunbird nachfragen.

Nochmals vielen Dank.

• Zitat von Don87

Danke für Deine Antwort.
    Habe das Kalenderchen ausprobiert. Schönes Tool für ganztägige Termine. Doch kann man leider Uhrzeit bedingten Termine festlegen.

Das geht sogar sehr einfach. Du gibst zuerst die Uhrzeit an, dann deinen Termin.

Beispiel:

10:00 Termin bei Dr. Dingsda
    15:57 Besuch der Eisdiele
    11:00 Schnauzenschlosser

Anschliessend kannst Du die Termine noch über den Button oben rechts (neben dem Wort Termine) sortieren.