Installieren

  • hallo,

    soweit habe ich kein problem mit dem installation und ich bin zufrieden mit dem erweiterungen, die ich intalliert habe.

    Frage:
    angenommen habe ich mein rechner formatiert , dann muss ich neu firefox installieren......

    das bedeutet alle erweiterugen, die ich instaliert habe verloren gegangen.

    kann man irgendwie backup machen lassen ?

    mfg,
    Stev :D

  • Sie werden wiederhergestellt.

    Allerdings ist folgendes zu beachten:

    Der Profilordner ist als Ganzes zu sichern, also der ganze Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox.

    Nach der Neuinstallation erstellt Firefox automatisch einen neuen Profilordner.

    Es genügt dann, alle Ordner und Dateien aus dem alten Profilordner in den neuen zu kopieren.

    Der Name des neuen Profilordners darf nicht geändert werden.

    Beispiel: der alte Profilordner im oben genannten Verzeichnis hiess C:\Dokumente und Einstellungen\.....\Firefox\Profiles\558u85ny.default. Dann sind alle Unterordner und Dateine aus diesem Verzeichnis 558u85ny.default in den neuen Profilordner zu kopieren (der neue profilordner heisst anders; es handelt sich aber immer um eine Buchstaben/Zahlenkombination.default).

  • [offtopic]

    @ Road-Runner

    Kannst du den Thread auch gleich verschieben? Mit erweiterungen.de hat das ja wirklich nichts zu tun. ;) Danke.

    [/offtopic]

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • In den Erweiterungen gibt es eine Erweiterung die nennt sich
    Compact Library Extension Organizer (CLEO) 1.0
    am schnellsten u findenunter de TopRate

    Ich hab mir mal die infos dazu angeschaut. Anscheint kann man damit alle Erweiterungen zu einer einzigen Datei zusammenfassen und zB. nach einer Neuinstallation des Rechners auf einmal wieder installieren.

    Fand ich von der Idee her total Klasse, vor allem auch um verschiedene Rechner gleich zu halten.
    Nachteil, es muß eine zusätzliche Erweiterung installiert werden damit es funktionert.

    Hier der Link dazu
    https://addons.mozilla.org/firefox/2942/

    WIN SP3 - Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3 (.NET CLR 3.5.30729)
    (Stand September 2009)