0.6.1 ist draußen...

• das teil hat jetzt sogar ein neues icon, nicht schlecht, somit ist jetzt eine noch eindeutigere trennung von mozilla gegeben

kann es sein das dieser schwere bug mit dem absturz beim auto-vervollständigen mittlerweile behoben wurde? oder ist der vielleicht schon sehr lange nicht mehr bei mir aufgetreten? :?

• Hatte erst heute wieder das Vergnügen mit dem AutoForm-Absturz... Version 0.6 vom 20030516. Hoffentlich ist bald eine installierbare 0.6.1 auf deutsch erhältlich. :wink:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Hi!

Habe seit heute Firebird 0.61 und Thunderbird 0.10 installiert und bin sehr zufrieden mit Beiden. 8)
    Dieses Forum habe ich ja nun schnell gefunden... :wink:
    Aber wo gibt es ein deutschsprachiges Thunderbird-Forum?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

Heinrich Witt

Firefox 1.0PR (20041015)
    Thunderbird 0.8 (20041015)
    Sunbird 0.2a (20041001)

• Zitat

Mozilla Firebird 0.6.1
    Release Notes and FAQ

* Fix for the auto-complete crash bug
    * Fix for the DOM security restriction bug that broke many bookmarklets
    * Brushed up default theme, including updated toolbar icons
    * New application icon

;)

• Bei mir ist gerade Klausurstress angesagt, sonst wär' die Übersetzung schon da. Aber zwei Klausuren habe ich schon hinter mir und eventuell bekomme ich die Übersetzung an diesem Wochenende fertig. Spätestens nächste Woche ist sie aber komplett.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Zitat von A.Topal

Bei mir ist gerade Klausurstress angesagt, sonst wär' die Übersetzung schon da. Aber zwei Klausuren habe ich schon hinter mir und eventuell bekomme ich die Übersetzung an diesem Wochenende fertig. Spätestens nächste Woche ist sie aber komplett.

Gruß
    Abdulkadir Topal

die Klausuren gehen natürlich vor

• Ist es eigentlich normal, das Google mir nur die Treffer vom ganzen Web anzeigt? Wenn ich auf nur deutsche Seiten klicke wird Seite 1 der Suchergebnisse geladen, will ich auf die 2. Seite steht es wieder auf "ganzes Web".

• Hi!

Also ein "eingedeutschter" Firebird wäre mir sicher auch lieber..
    Aber bei den paar Optionen....
    So weit reicht mein englisch dann doch noch! :wink:

Auf jeden Fall habe ich es bislang nicht bereut,umgestiegen zu sein.

Was mich stört ist,daß man den IE nicht ganz los wird(unter WIN XP HE),denn die Update-Seite verlangt ihn und der MSN-Messenger sowieso. :cry:

Heinrich Witt

Firefox 1.0PR (20041015)
    Sunbird 0.2a (20041001)

• Zitat von Dexter

die Abstürze hatte ich nie
    und was ist Reload-Bug?

Z.B. hier beschrieben:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…ighlight=reload

Reproduzierbar: z.B.
    1. Gehe auf den Heise.de newsticker (http://heise.de/newsticker)
    2. Öffne einen Artikel und lies Kommentare aus dem Forum.
    3. Wenn du jetzt zurück navigierst, merkst du dass es lange dauert und die Seite neu geladen wird; bei jedem anderen Browser bist du sofort auf der vorherigen Seite, da sie aus dem Cache geholt wird. Ich lese sehr viel in Foren, da nervt mich das nacheingier Zeit dermassen an; inzwischen benutze ich den F'Bird deswegen gar nicht mehr. :x

Prof.P

• TeddyBerlin Dann entferne (wenn noch nicht) einfach den IE aus dem Startmenü(aus dem XP-Startmenü und aus Programme bzw. für XP Alle Programme) und aus der Schnellstartleiste. Dann ist der IE wenigstens Optisch nicht mehr da ;) Das ist eben typisch Microsoft. Optimieren Win Update eben nur für ihren eigenen Browser :roll: Aber...man braucht den IE auch für den MSN Messenger? Wo und wann wenn ich fragen darf? :?:

• @ Prof.P

Das Problem hatte ich nicht oder ich habe es wegen DSL nicht gemerkt.

Das einzige was ich in der Richtung hatte, war das wenn ich bei Alternate irgendwelche HW Infos anschauen wollte bzw. angeschaut haben der Zurückbutton tot war.

• Naja..,wenn bei Hotmail ne Mail für mich ist,dann bekomme ich ja ne Meldung vom MSN Messenger.
    Wenn ich darauf klicke,wird der IE gestartet. :?
    Und ich habe bislang keine Möglichkeit gefunden,ihm das abzugewöhnen.
    Bin aber am überlegen,ob ich mir nicht den Trillian installiere.

Heinrich Witt

Firefox 1.0PR (20041015)
    Sunbird 0.2a (20041001)

• Hallo Prof. P,

installiere Dir mal die 0.6.1 er Version, da wird auch auf der von Dir beschriebenen Seite beim zurück gehen sofort die Seite angezeigt (ohne sie nochmal zu laden)!
    Also dieses Problem scheint gelöst- wie auch alle anderen! Die neue Version ist wieder etwas schneller geworden- zumindest unter XP!

Gruß,
    Blumfeld

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

• TeddyBerlin ach das meinst du. Von da würde ich dir aber auch gleich empfehlen, dir mal ne andere eMail-Adresse zu besorgen. Zum Beispiel bei Web, GMX oder sonst wo. Bei Hotmail bekommt man meistens schon am anfang der Anmeldung gleich Spam und Viren manchmal auch. Bin mir nicht so ganz sicher, bei Hotmail hat man glaube ich aber auch nur 2 oder 4 MB Speicher oder? Das ist gerade nicht sehr viel. Bei Web und bei GMX hast du über 10 MB. Ich hatte nur schlechte Erfahrungen mit Hotmail gemacht. Als ich letztens erst einem Verwandten eine eMail-Adresse bei Hotmail besorgt hatte, hat er sofort schon nach ein Paar Wochen ständig Spam bekommen. Wieso weis ich auch nicht. Und wenn du nur bei Hotmail bleiben willst, weil dein Messenger dich bei Mails benachrichtigt...deshalb blieb ich früher auch immer bei Hotmail. Aber ich rate dir dringend davon ab. Das war jetzt nur ein langer Tip von mir ;) Musst du ja nicht unbedinngt machen

• Also eigentlich bin ich nur bei Hotmail,weil ich da mit vielen Bekannten chatten kann.
    Das mit den e-mails ist nur ne Zusatzfunktion für mich..,die ich mitnehme.
    Allerdings bekomme ich auch nur sehr wenig Spam(bislang :wink: ).
    Deswegen werde ich wohl auch zum Trillian wechseln.

Heinrich Witt

Firefox 1.0PR (20041015)
    Sunbird 0.2a (20041001)