achsoo, na dann
0.6.1 ist draußen...
-
Dexter -
29. Juli 2003 um 07:50 -
Erledigt
-
-
Zitat von Blumfeld
Hallo Prof. P,
installiere Dir mal die 0.6.1 er Version, da wird auch auf der von Dir beschriebenen Seite beim zurück gehen sofort die Seite angezeigt (ohne sie nochmal zu laden)!
Also dieses Problem scheint gelöst- wie auch alle anderen! Die neue Version ist wieder etwas schneller geworden- zumindest unter XP!Gruß,
BlumfeldAlso... das glaube ich ja jetzt nicht... Das wäre ja zu schön um wahr zu sein.. Ich glaube ich muss anfangen zu weinen vor lauter Freude... :cry:
Wie lange habe ich darauf gewartet... Und vor allen Dingen... warum steht nichts darüber im changelog, bzw. What's new...
BTW, habe nen AMD K62/500 unter WinXP mit 265 MByte RAM.
-
Zitat von TeddyBerlin
Deswegen werde ich wohl auch zum Trillian wechseln.Ist eh das bessere Programm, da verschiedene Messengerdienste kontaktiert werden können.
Abrufen der im Trillian angezeigten Mails von Hotmailkonten wird mit dem Systemstandardbrowser getätigt.
Das Einzige was nicht funzt ist das verschicken von URL's aus FB heraus. Aber damit kann ich leben.manO
-
Reload bug ist noch drinn.
An die Jungs die ihn nicht haben: habt ihr wirklich mal z.B. die Heise Newstickerforen mal direkt daneben mit dem IE getestet? Erst dann wisst ihr was holen aus dem Cache wirklich bedeutet.
Wenn ihr den Bug nicht habt dann muss es an XP liegen oder meine Platte oder keine Ahnung, aber so ist dass leider nicht zu gebrauchen und seltsam ist doch dass in den MozillaZine-Foren VIELE dieses Problem haben. -
Bin auch in vielen Foren unterwegs, aber den Reload-Bug hatte ich bis jetzt noch nicht (auch nicht bei Heise).
-
Zitat von Dexter
Bin auch in vielen Foren unterwegs, aber den Reload-Bug hatte ich bis jetzt noch nicht (auch nicht bei Heise).
Hast du's mal direkt mit dem IE verglichen, oder hast du nur das "Gefühl" er geht direk zurück ohne neu zu laden?
Probier mal haargenau den selben Artikel, dann den selben Kommentar aus dem Forum etc. -
Wie soll ich das machen? Ich habe keine Messtechnik wo ich feststellen kann ob der IE bei klick auf den Zurück-Button die Seite 0,1sec eher anzeigt. Wenn die Seite neu geladen wird, wird es doch unten angezeigt und der Aufbau müsste kurz stocken und beides kann ich nicht feststellen.
-
Ok, bei mir ist's halt ein deutlicher Unterschied. Bei F'Bird kanns schonmal bis 3-4 Sek. dauern, bei MyIE2 oder IE z.B. ca. 0,5 Sek.
-
Hi!
Also ich habe diesen Reload-Bug auch nicht.
Ich habe ein AVM-DSL-Modem und wähle mich per Fritz!web DSL ein.
Da hat man dann so nen kleinen "Monitor", der einem jede Bewegung anzeigt(egal ob Up oder Download).
Und wenn ich nun in Foren unterwegs bin(oder auf sonstigen Seiten),und dann eben den Back-Schalter anklicke...,dann tut sich bei mir auf der Leitung absolut NIX.
Das heisst,er holt sich die Daten aus dem Cache.Heinrich Witt
-
Zitat von TeddyBerlin
Ich habe ein AVM-DSL-Modem und wähle mich per Fritz!web DSL ein.
Ich habe die interne Fritz!Card DSL SL und wähle mich per PPOE (DFÜ-Netzwerk) ein.Zitat von TeddyBerlin
Da hat man dann so nen kleinen "Monitor", der einem jede Bewegung anzeigt(egal ob Up oder Download).
Beim DFÜ-Netzwerk wird optional auch ein Systray-Symbol eingeblendet dass Up/Down-Transfer anzeigt.Zitat von TeddyBerlin
Und wenn ich nun in Foren unterwegs bin(oder auf sonstigen Seiten),und dann eben den Back-Schalter anklicke...,dann tut sich bei mir auf der Leitung absolut NIX.
Das heisst,er holt sich die Daten aus dem Cache.
Ich habe ebenfalls keinen Transfer, da hast du recht. Dennoch dauert das aufbauen der Seiten so lange! Keine Ahnung was er da treibt, aber es dauert wie gesagt 3-4 Sekunden?
Ich habe auch inzwischen mein Profil gelöscht, alle Moz/F'Bird/Phoenix Einträge aus der Registry gelöscht etc...
Hatte im alten Profil auch div. Settings wegen Rendering-Beschleunigen etc., hat alles keinen Unterschied gemacht...Erst seit DSL fällt es auch deutlich auf , da jetzt alles sonst so schnell geht und das beim surfen extrem nervig ist.
-