Hallo zusammen,
ich habe gerade eine Warnung im RTL II Viedeotext gelesen,das über Script Anwendungen Spionage betrieben werden kann!
Kann mir jemand genaueres dazu schreiben ??
Danke
Gruß Bugsier
Hallo zusammen,
ich habe gerade eine Warnung im RTL II Viedeotext gelesen,das über Script Anwendungen Spionage betrieben werden kann!
Kann mir jemand genaueres dazu schreiben ??
Danke
Gruß Bugsier
*seuftz* (sorry. ignorier mich bitte. ich konnte es nicht unterdrücken)
Sommerloch... nicht mehr, nicht weniger
Reine Panikmache. Nicht mehr, nicht weniger. RTL II würde ich auch nicht gerade als seriösen Sender in solchen Dingen betrachten.
Witzig. Die Seite hat meine Liebste gestern abend auch im RTL(oder doch RTL2?) -Videotext gelesen und wollte dann wissen, ob wir schon "NoScript" installiert hätten. Ich meinte dann sinngemäß: "Brauchen wir nicht, aber ich frage mal im Firefox-Forum".
Ich weiss nicht, ob ihr die o.g. Argumente ausreichen, deshalb habe ich mal gestöbert.
Die momentan 4 ungepatchten Sicherheitslücken findet man auf Secunia - Vulnerability Report - Mozilla Firefox 1.x (Link).
1. Secunia - Advisories - Firefox File Upload Form Keystroke Event Cancel Vulnerability. Hat etwas mit JavaScript zu tun, ist eingestuft als "Less critical"
2. Secunia - Advisories - Firefox Exception Handling Full Path Disclosure Weakness. Hat etwas mit JavaScript zu tun, ist eingestuft als "Not critical"
3. Secunia - Advisories - Mozilla / Mozilla Firefox Cross-Domain Cookie Injection Vulnerability. Als Empfehlung steht dort: "Do not follow untrusted links." Kein JavaScript-Problem.
4. Secunia - Advisories - Mozilla / Mozilla Firefox Apple Java Plugin Tab Spoofing Vulnerability. Basiert auf Java, nicht auf JavaScript
Mein Fazit lautet deshalb ebenfalls immer noch: NoScript braucht man nicht.
Komm lass gut sein. Da gehts doch garnicht um Sicherheitslecks. Davon haben die bei RTL2 doch garkeine Ahnung.
Worauf RTL2 hinweisen möchte ist: man kann mit Javascript abfragen, was Du für eine Bildschirmauflösung, welchen Browser in welcher Version, welche Plugins, usw. verwendest.
Klingt wirklich stark nach Spionage. Mich Schüttels. Ich hab ja sooo eine Angst.
Wie! RTL2? Und Fuchs? :-?? Und ich dachte immer, da gibts nur [Blockierte Grafik: http://www.smileyparadies.de/smilies/sexy/Sexe04.gif]
Dass ein TV-Sender, der Big Brother nach Deutschland gebracht hat, sich so um das Thema Privatsphäre kümmert, stimmt mich heiter.
Alexander