Firefox+Ebay+Popup "keyword"

• Ist die Fragestellerin eigentlich noch da oder hat sie sich entnervt verabschiedet?

Dieses Problem wird hier ja nicht zum ersten Mal geschildert, wie man leicht feststellen kann, wenn man nach octet-stream sucht. Leider enthalten die meisten Suchergebnisse keine Erfolgsmeldung. Triotzdem können zwei Ansätze hilfreich sein:

1. Testweise kurzzeitig Firewall und Virensanner deaktivieren

2. Ein neues Fx-Profil anlegen: http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Hallo Nighthawk,
    ich habe diesen Laptop erst ein paar Wochen und ich habe und hatte noch nie Zusatzprogramme von Ebay installiert. Der Ebay-Support war ja auch ratlos, obwohl in dem Popup was von ebayobjects.com steht. Ich bin auch kein Ebay-Junkie. Bei bestimmten Sachen suche ich aber auch ganz gern erst einmal dort, ob sich was fände.
    Antivir und Adaware habe ich natürlich auch schon mehrfach durchgejagt.

LG von Icequeen

Who the fuck is General Failure and what he does at my hard disk?

• Sorry, das ist mit zu kompliziert. Über dem Punkt "Profil anlegen", bin ich doch schon bei meinem Problem mit der Übertragung der Favoriten abgestorben. Antivir auszuknipsen, das bringe ich noch, aber ich weiß ja nicht mal, ob ich eine Firewall habe. Ich hoffe es, aber WO und wenn ich dran schraube, was kann ich damit anrichten?
    Im Moment möchte ich den neuen Laptop am liebsten aus den 3. Stock werfen und reuevoll meinen alten reaktivieren. Für jedes gelöste Problem tauchen 3 neue auf. Seit 3 Tagen spinnt die Tastatur im AOL-internen Chat. Statt der Umlaute erscheinen griechische Buchstaben. Allerdings nur in dem Text, den ich schreibe. IE-Einstellung ist korrekt und der AOL-Support... Forget it.
    Betreffs Ebay gehe ich jetzt den Weg des geringsten Widerstandes und benutze den IE.

Vielleicht könnt Ihr mir aber einen guten Computer-Chat nennen. Ich denke, es ist praktischer, ein Problem im direkten Dialog anzugehen.

Ich danke Euch allen für Eure Bemühungen,
    schönes WE und LG von Icequeen

• Schade, dass Du aufgibst. In dem anderen Thread ging das mit den Dateien im Profil ja etwas "ungeordnet" zu (und schließlich haben wir dann doch eine ganz einfache Lösung gefunden :) )

Ein neues Profil anzulegen ist wriklich nicht schwer, wichtig sind die folgenden sechs Schritte, wie sie im Wiki erklärt werden:

1. Firefox komplett schließen, falls er läuft. (Wichtig!)
    2. Auf "Start" > "Ausführen..." klicken.
    3. "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P eingeben (eventuell Pfad anpassen). Bitte beachten: Das "-P" und die Anführungszeichen sind wichtig!
    4. Auf "OK" klicken, damit der Profilmanager gestartet wird.
    5. Im Profilmanager auf "Profil erstellen" klicken und dies z.B. "test" nennen.
    6. Das neue Profil auswählen und auf "Firefox starten" klicken.

Dabei kann man auch nichts kaputt machen!

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

• Lieber Alexxander,
    die Sachsen würden sagen, Du bist "ä ganz Heimdiggscher".
    Das ist nicht nur ein Lösungsweg, sondern auch die Gegenprobe, ob ich das mit der Übertragung der Favoriten länger als 3 Tage behalten habe. :D
    So muß eine Anleitung aussehen, damit auch ich sie verstehe. Ich habe sie befolgt und es hat (natürlich!!!) auch geklappt. Allerdings ging das mit den Favoriten nicht, wie gehabt. Bei "importieren" hat mir das Menü nur den Import aus dem IE angeboten. Dabei hat mich der Überordner "Favoriten aus IE" gestört. Aber ich bin ja lernfähig. Ich hatte die Dateien noch auf dem USB-Stick und die habe ich in das Test-Profil einkopiert.
    Bingo, es ging.
    In Ebay habe ich anschließend 5 Test-Begriffe gesucht und das Ergebnis war störungs- bzw. "keyword"-frei.
    Du bist ein Schatz!
    Wenn Du mir jetzt noch sagen könntest, wie ich meinen AOL-Messenger wieder zum Laufen kriege, d.h., daß ich wieder Umlaute schreiben kann, dann solltest Du Dich vor mir in Acht nehmen:
    Ich käme glatt in die Versuchung, Dir einen Heiratsantrag zu machen. :wink:

Vielen, vielen Dank, ein schönes WE
    und LG von Icequeen

• Na, das ist doch toll, dass es jetzt klappt.

Zum AOL-Messenger kann ich Dir leider nicht helfen, da ich den nicht benutze.

Zitat

Allerdings ging das mit den Favoriten nicht, wie gehabt. Bei "importieren" hat mir das Menü nur den Import aus dem IE angeboten.

Das kann ich Dir erklären: Du bist bestimmt diesmal über Datei / Importieren gegangen und nicht über den Lesezeichen-Manager. Warum die Auswahlmöglichkeiten da anders sind, weiß ich allerdings nicht - ist halt so.

Zitat

Ich käme glatt in die Versuchung, Dir einen Heiratsantrag zu machen. :wink:

Klick :wink:

Alexander

• Zitat von icequeen

Wenn Du mir jetzt noch sagen könntest, wie ich meinen AOL-Messenger wieder zum Laufen kriege, d.h., daß ich wieder Umlaute schreiben kann

Hallo Icequeen,

installiere den AIM einfach mal drüber. Falls das nichts bringt, über Systemsteuerung -> Software deinstallieren, Rechner neu starten - Neuinstallation des AIM.

Viel Erfolg!

Gruß, Norbert

Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

• Lieber Norbert,
    den AIM benutze ich gar nicht, habe ihn nicht mal geladen.
    AOL hat ein internes Messengersystem, das nur AOL-Usern zugänglich ist. AIM kann jeder laden und benutzen, egal mit welchem Provider er online geht. Ähnlich, wie ICQ.
    Was ich so gar nicht verstehe, ist, daß dieser Umlautsalat nur im Messenger entsteht und auch nur in meinem Text - d.h., in dem, den ICH selbst eintippe.
    Der Text der Gegenseite wird korrekt wiedergegeben.
    Das Email-Programm funktioniert ebenfalls störungsfrei.

LG von Icequeen

• Liebe Icequeen,

dann muß ich leider passen... Ich habe nur den AIM drauf, bin aber nicht bei AOL.

Guts Nächtle, Norbert

Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

• Lieber Alexxander,
    die Freude war von kurzer Dauer. Das Popup ist wieder da. Jetzt gebe ich's wirklich auf und benutze für Ebay den IE. Eigentlich wollte ich den schon aus Prinzip nicht mehr.
    Trotzdem danke für die Hilfe.

Lieber Norbert,
    dafür habe ich das mit den Umlauten wieder hingekriegt. In AOL gibt es ein Programm, das nennt sich 1Klick-Autofix, mit dem sich verschiedene Einstellungen wieder in die Standardkonfiguration zurücksetzen lassen.
    Das hätte mir auch früher einfallen können. Nur am Rande sei erwähnt, es ist mir wirklich selbst eingefallen, vom AOL-Support kamen nur nutzlose Tips.
    Sind vermutlich alles umgeschulte Ingenieure für Bratwurstchemie und Guppykunde . :D

Allen danke und ein schönes WE,
    LG von Icequeen

• Ich möchte das Thema gern nochmal aufwärmen da ich nicht glaube das es Profilabhängig ist sondern eher Programmbezogen oder Websitebezogen.

Ich habe das Problem am PC unter meinem Profil und meine Freundin genau das gleiche unter ihrem Profil am Laptop.
    Also 2 völlig unabhängige Profile mit demselben Problem

Was ich seltsam finde, ist das es nahezu willkürlich auftritt. Mal tagelang gar nicht, dann ständig oder auch mal nur sporadisch.
    Auch kommt das ganze nur bei Ebay - dort aber bei jeglicher Art von Suche und auch teilweise anderen Aktionen wie zB Löschen von beobachteten Artikeln.

Hier nochmal das PopUp:
    [Blockierte Grafik: http://spielplatzrebell.homepage.t-online.de/ebay.jpg]

Das PopUp bietet ja das Öffnen einer search.dll an.
    Ich habe diese testweise mal gespeichert statt geöffnet und einfach nahezu in jeden Win System- und Firefox Programmordner gepackt -> Erfolglos.

Also es scheint ja mehrere mit diesem Problem zu geben...also kann es eigentlich nicht mehr belanglos sein...daher hoffe ich das man eine Lösung findet.

Es sieht ja danach aus als würde Firefox den Standort der search.dll bei ebay zeitweise vergessen.
    Ähnlich sehe ich das bei mir mit dem Problem das ich zwar für Dateityp xy sagen kann "Standardmässig speichern" oder "mit "Programm ausführen" aber die Abfrage beim Anklicken der Datei im Internet kommt bei mir trotzdem immer wieder....