[OS X] Einträge aus AutoVervollständigen-Listen entfernen

• Hallo,

unter Windows kann man mit ALT+ENTF einen Eintrag aus den AutoVervollständigen-Listen (für Eingabefelder etc.) entfernen.

Nun habe ich aber einen Mac und der hat keine ENTF-Taste.

Also meine Frage: Wie geht das unter OS X ???

Viele Grüße und Danke
    Andre

Einmal editiert, zuletzt von Messerjokke79 (21. Juli 2006 um 21:20)

• Zitat von Simon1983

Schau mal in der Hilfe von Firefox (unter Windows F1) nach bei Tastaturkürzel. Vielleicht steht da ja der entsprechende Eintrag für Mac.

Ja, das hat geholfen!
    Ich dachte das wäre ein undokumentiertes Feature, also auch nicht in der Hilfe zu finden. Aber dem ist nicht so.

In der Hilfe steht’s: [Umschalt]+[Entf] (genau wie unter Windows, habe ich wohl oben falsch angegeben)

Nun musste es also auch am Mac eine [Entf]-Taste geben. Die Kombination aus [fn]+[BACKSPACE] wird zur [Entf]-Taste.

Also wählt man den zu löschenden Eintrag aus, drückt dann [Umschalt]+[fn]+[BACKSPACE] und weg ist er :D

Danke für die Mühe
    Andre

• Zitat von bejot

Moin,
    ändere mal den Titel deines Threads. Da sollte "OS X" rein, damit die MAC User gleich darüber fallen.
    Windower werden dir nicht helfen können.

Zitat von Simon1983

Schau mal in der Hilfe von Firefox (unter Windows F1) nach bei Tastaturkürzel. Vielleicht steht da ja der entsprechende Eintrag für Mac.

Also doch

Man, darauf hätte ich doch auch kommen können [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g050.gif]