hallo,
bin leider überfordert
folgende meldung von java
http://img196.imageshack.us/img196/9933/javawu8.jpg
firefox 1.5.04
was ist zu tun?
danke im voraus
gruss
neuhauser
hallo,
bin leider überfordert
folgende meldung von java
http://img196.imageshack.us/img196/9933/javawu8.jpg
firefox 1.5.04
was ist zu tun?
danke im voraus
gruss
neuhauser
Java findet den Firefox nicht. Insofern musst Du wohl selbst Hand anlegen.
Kopiere folgende Dateien aus dem Ordner "C:\Programme\Java\jre1.5.0_xx\bin\" (oder wo immer Du Java hininstalliert hast) und lege sie in den ordner "C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\"
NPJPI150_06.dll
NPOJI610.dll
NPJava11.dll
NPJava12.dll
NPJava13.dll
NPJava14.dll
NPJava32.dll
Firefox neu starten und Java sollte gehen.
hallo bugcatcher,
danke für den tipp, habe alles kopiert,leider kein erfolg.
jetzt friert firefox ein, hab im taskmanager firefox. exe über 110.000 k, ist das normal?
könnte eine neuinstallation, das problem beheben?
gruss
neuhauser
Klingt eher danach, dass Du mehrere Java-Versionen parallel oder übereinander installiert hast. Das führt in der Regel zu solchen Problemen. Normalerweise erkennt Java Firefox auch problemlos.
Ich würde empfehlen das zu prüfen und falls mehrere Versionen installiert sind erstmal ALLE zu deinstallieren (evtl. auch die nach der Deinstallation verbleibenden Dateien von Hand löschen) und dir eine aktuelle Version dannach neu zu installieren.
Der teils hohe Ram-Verbrauch ist eine alte Krankheit vom Firefox, liegt aber in der Regel an den Plugins. Die wollen vom Firefox mehr speicher, der fragt beim Betriebssystem nach und wenn der von dem den Ram bekommt, gibt er den weiter an die Plugins. Er kommt aber nicht auf die Idee den teils masslosen Verbrauch der Plugins zu regulieren. Das sollte allerdings keinerlei Problem darstellen. Gibt zwar leute die sich darüber aufregen und das als ein "Deinstallation" vorgeben, aber ich hab noch nie einen Leistungsunterschied meines Systems dadurch bemerken können. *schulterzuck* Zumindest kannst Du dagegen wenig machen.
Die neuinstallation von Firefox ist in der Regel nutzlos. Wenn etwas am Firefox defekt ist, dann ist das zu 99% ein Profil-Problem, wodurch es reicht ein neues Profil anzulegen. Wenn aber ein Plugin das Problem verursacht, wird dir auch ein neues Profil nichts helfen.
hallo bugcatcher,
danke für die ausführliche beschreibung.
noch eine frage, habe cache in eine ramdisk verlegt, nur mal zum testen, kann das mit eine ursache sein?
gruss
neuhauser
Also Cache-Auslagerung dürfte keinerlei Probleme bereiten, gerade in bezug auf Plugins (falls Du immernoch Java meinst, aber auch beim Ramverbrauch ist es egal wo der Cache ausgelagert ist).
Hast Du dein Problem mit Java bisher lösen können? Zwischenstand?
hallo bugcatcher,
hab alles neuinstalliert, java und firefox, IE nimmt java an, firefox nicht, mittlerweile stürzt firefox bei java anwendung ab,
die ramdisk ist plötzlich ohne funktion, wird erkannt, aber kein zugriff möglich
mir scheint, da sind mehrere probleme plötzlich zugange
bin leider kein profi, scheint eine komplette xp neuinstallation fällig, wüsste keinen anderen rat
gruss
neuhauser
Den Haken im Java Control Ding in der Systemsteuerung ist garnicht nötig. Der bezieht sich eh auf die Mozilla Suite aka Seamonkey. Bei mir war der nie drin und Java Applets funktionieren.
Ob Java vom Firefox erkannt wird, merkt man an Java Einträgen in about:plugins (in die Adresszeile eingeben), sofern Java in Firefox aktiviert ist.
hallo,
es funktioniert wieder, bin völlig konfus
gruss
neuhauser
Habe heute JRE 5.0 Update 8 installiert. Mein Fx 1.5.06 will aber nicht mitmachen. Bei about:plugins ist das Programm aufgeführt, habe bereits den Vorschlag von bugcatcher ausgeführt: Fehlanzeige.
Ich schreibe es nur ungern hin: Beim IE funktioniert das Programm.
Weiß jemand weiter?
Hast Du vorher den Link zum alten Java-Plugin im Firefox-Ordner "Plugins" gelöscht?
Habe alles was nach Java ausgesehen hat gelöscht, neue Installation: Ergebnis wie gehabt: Fx= 0 /IE=1
Habe dann die alte Version j2re 1_4_1_07 wieder installiert.
Ergebnis : Fx arbeitet mit dieser Version tadellos (Aber wie bei dieser Version üblich, dauert es elendig lange)
IE arbeitet mit der schnelleren Version jre 1_5_0_08 tadellos.
Umgekehrt wäre es mir lieber. :?
Also ich habe mit Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 8 in Firefox 1.5.0.6 keine Probleme.
Ich habe den Offline Installer in Multilanguage verwendet (das 15MB Paket).