Tamper Data & You Tube

• Hallo nachdem ich es erst mit dem Plugin VideoDownloader versucht habe, dieser aber bei You Tube bei den eingebetten nix findet, möchte ich es nun mit Tampa Data versuchen.

Über die Forumssuche habe ich leider kein Howtow / ANleitung gefunden.

Vielleicht kann mir jemand umreißen wie ich das Plugin richtig mit You Tube benutze.

-Vielen Dank

• Zu Tamper Data kann ich leider nicht helfen. Allerdings wundert mich, dass der VideoDownloader bei Dir bei YouTube nicht funktioniert. Dieses Video kann man z.B. ohne Probleme mit der Erweiterung herunterladen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Allenfalls dauert es ein wenig.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Also eigentlich sollte es mit VideoDownloader gehen. Aber ich erkläre gerne wie es mit Tamper Data geht.

Zuerst startest Du Tamper Data (Extras->Tamper Data) und klickst Du einfach auf den Youtube-Link. Nehmen wir als Beispiel jetzt mal den Link von Alexxander, also KLICK

Das Tamper Data-fenster sollte nun in etwa so aussehen:

[Blockierte Grafik: http://img220.imageshack.us/img220/258/ytgu2.th.jpg]

In der letzten Zeile befindet sich das Video (dMH0bHeiRNg.flv). Rechtsklick drauf und "Im Browser öffnen". Nun öffnet sich das Download-Fester.

Bei mir öffnete sich dies erst, als das Video zu Ende geladen hat. Wahrscheinlich kann man auch den Download sofort starten, wenn man das Fenster/den Tab mit dem Video, das gerade lädt, einfach schließt.

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

Einmal editiert, zuletzt von MonztA (4. August 2006 um 11:43)

• Hallo erstmal,

also ich hab mir die Erweiterung VideoDownloader auch installiert und bei mir funktioniert der link von "Alexxander" nicht.

Ich bekomme nur folgende Nachricht angezeigt:

"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    "

"(.flv) Rechtsklick -> "Ziel speichern unter" oder du fügst den Link einfach in einen Downloadmanager ein. (Achtung: Du musst die Erweiterung zu .flv ändern). Um eine Datei zu öffnen, verwende FLV Player. Wenn du ein Video in ein anderes Format konvertieren willst, schau in der Hilfe nach. (auf der Hauptseite)."

Was hat es den damit auf sich?

Danke im Voraus.

Gruß Alex

• Das funktioniert schon: Du hast da ja eine Schaltfläche, auf der "Download-Link" steht. Auf die klickst Du links. Dann dauert es etwas. Wenn die Datei vollständig heruntergeladen ist, erscheint der normaler Download-Dialog und Du kannst einen beliebigen Ordner für den Download angeben.

Die heruntergeladene Datei hat das Format .flv - um sie abzuspielen, benötigst Du einen geeigneten Player: den FLV-Player.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von Alexxander

Die heruntergeladene Datei hat das Format .flv - um sie abzuspielen, benötigst Du einen geeigneten Player: den FLV-Player.

Es geht auch mit VLC Player und - mit geeigneten Codecs, siehe hier - mit Media Player Classic.

• Zitat von DeckMan

Es geht auch mit VLC Player und - mit geeigneten Codecs, siehe hier - mit Media Player Classic.

Also ich hab das jetzt mal so gelöst, wie Kollege MonztA das beschrieben hat und ich bin sehr zufrieden damit (wolte ich nur rückmelden), sprich ich kann das ebenfalls empfehlen.