Rechner stürzt beim Drucken ab

• Hallo, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem. Immer, wenn ich aus dem Firefox heraus drucken will stürzt der Rechner ab. Genauergesagt, er geht aus und startet sofort wieder ohne mein Zutun neu. Der Fehler ist reproduzierbar, passiert also immer wieder, ohne Ausnahme.

Mein Betriebssystem ist Windows 2000 Professional, Firefox ist in der Version 1.5.0.4 vorhanden; Erweiterungen sind etliche installiert. Der Fehler trat aber nicht unmittelbar nach Installation einer Erweiterung auf.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Im Voraus schonmal vielen Dank.

[edit]
    Nachtrag: aus Opera 9 heraus funktioniert der Druck. Zwar, wie ich finde, etwas träge, aber immerhin stürzt der Rechner nicht ab. :?
    [/edit]

San Francisco 49ers

• Zitat von Simon1983

Wie wäre es mit einer Auflistung der Erweiterungen?

Hmm, wenn's hilft. Aber, wie gesagt: nach Installation bzw. Update der letzten Erweiterung ging's zunächst. Seitdem habe ich nichts upgedatet oder installiert, und irgendwann trat der oben beschriebene Fehler auf.

Hier also die Liste der installierten Erweiterungen:

Aardvark 1.2
    Bookmark Duplicate Detector 0.5.0
    Colorful Tabs 1.4
    ColorZilla 0.8.3.1
    Enhanced Bookmark Search 0.1.4.03
    Fasterfox 1.0.3
    FireFTP 0.94.2.1
    Forecastfox 0.9.2 (deaktiviert)
    LinkChecker 0.4.5
    Mozilla Calendar 0.2.0.20060116
    New Tab Button on Tab Bar 1.0
    Sage 1.3.6
    StumbleUpon 2.82 (deaktiviert)
    ViewSourceWith 0.0.8
    Web Developer 1.0.2

San Francisco 49ers

• Hast Du es imSafe Mode probiert?

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Zitat von Coce

.....*ergänz*
    Safe-Mode (Link)

Hi Coce, Du bist ja ein feiner "Linker" :D
    Spaß beiseite. - Danke für die Ergänzung. War mir nicht sofort geläufig.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Sorry, war die letzten Tage nicht online.

Ich hab's im SafeMode versucht, und es hat mit dem Drucken dann funktioniert. Werde mich, nachdem ich mein Betriebssystem neu installiert habe (steht in den nächsten Tagen an) auf die Suche nach der Erweiterung bzw. dem Theme machen, das sich da querstellt. Sollte ich da was herausfinden lasse ich es euch wissen.

Danke für den Hinweis auf den SafeMode. :)

San Francisco 49ers

• das selbe problem hatte ich auch. mit uralten firefox-versionen konnte ich noch drucken, mit neueren (bis hoch zu 2.0) rebootete sich der rechner. der safe-mode von firefox brachte keiner besserung, aber ein update des drucker-treibers.