Guten Tag...
Ich google seit ungefähr 2 tagen nach einer befriedigenden lösung des problems... nur finde ich einfach keine.
Also folgendes problem:
Wenn ich ein Video anschau, was eben durch MIME oder so auf einer seite mit dem WMP eingebettet wurde kann ich es zwar sehen nur sobald ich dann die seite verlasse kommt folgende fehlermeldung:
"Windows Media Player Plug-in Dynnamic Link Library. Das Plugin hat einen unerlaubten Vorgang ausgeführt. Es wird dringend empfohlen, Firefox neu zu starten."
und die lösung die ich für dieses problem ungefähr 10x in foren gelesen habe war diese hier:
ZitatFehlermeldungen von Plugins
* Windows Media Player
Windows Media Player Plug-in Dynnamic Link Library. Das Plugin hat einen unerlaubten Vorgang ausgeführt. Es wird dringend empfohlen, Firefox neu zu starten.
Lösungsmöglichkeiten: Über »Extras > Einstellungen > Allgemein« JavaScript (zeitweise) aktivieren und/oder Erweiterungen, die JavaScript-Einstellungen ermöglichen wie NoScript oder Adblock Plus (zeitweise) deaktivieren.
in der tat habe ich Adblock Plus (mit dem Filterset G. Updater plugin)...
JavaScript IST schon immer aktiviert gewesen...
und noscript habe ich nicht drauf...
Es funktioniert auch, wenn ich adblock plus zeitweise deaktiviere... anscheinend liegt es wirklich an adblock plus... und zwar NUR daran..
erfreuliche lösung, für leute die sich damit zu frieden geben...
mein problem besteht jetzt eigentlich darin, dass ich schlichtweg zu faul :wink: bin ständig wenn ich auf sone seite komme auf der sie (aus welchen gründen auch immer) ne WMP-File abspielen, mein adblock plus zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren...
vorallem denk ich ja nicht immer dran, und wenn ich das dann mal vergessen hab, verreckt gleich das ganze FF und ich darf den prozess killen..
meine frage ist nun:
gibt es irgendeine LANGFRISTIGE lösung, bei der ich nicht ständig etwas AUS und wieder EIN schalten muss?
ich denke da an soetwas wie beispielsweise:
einen Adblock Filtereintrag, der dann das javascript zeugs vom WMP net blockt, und somit den absturz verhindert??
oder gibt es eine möglichkeit den WMP als plugin rauszuhauen und STATTDESSEN die WM-Files im browser von einem anderen player abspielen zu lassen (ich hab danach gesucht doch nicht wirklich was gefunne)
oder gibbet noch andere kreative ideen?? ich will halt adblock plus nicht wirklich runnerschmeissen. aber der fehler NERVT :grr:
also danke an alle konstruktiven vorschläge...
P.S.: und sorry, dass ich den beitrag 2x gepostet habe (in "Plugins und Websites" und in "Erweiterung und Themes")... da es ja im grunde ein problem des WMP-Plugins ist und der Adblock Erweiterung... und ich mich nicht wirklich entscheiden konnte, WOHIN letztendlich mit dem beitrag, da beides ja mehr oder weniger richtig ist...
aber wenn admins was dagegen haben, dürfen sie gerne einen von beiden löschen...