WMP Dynamic Link Libary & Adblock PLUS

• Guten Tag...
    Ich google seit ungefähr 2 tagen nach einer befriedigenden lösung des problems... nur finde ich einfach keine.

Also folgendes problem:
    Wenn ich ein Video anschau, was eben durch MIME oder so auf einer seite mit dem WMP eingebettet wurde kann ich es zwar sehen nur sobald ich dann die seite verlasse kommt folgende fehlermeldung:

"Windows Media Player Plug-in Dynnamic Link Library. Das Plugin hat einen unerlaubten Vorgang ausgeführt. Es wird dringend empfohlen, Firefox neu zu starten."

und die lösung die ich für dieses problem ungefähr 10x in foren gelesen habe war diese hier:

Zitat

Fehlermeldungen von Plugins

* Windows Media Player

Windows Media Player Plug-in Dynnamic Link Library. Das Plugin hat einen unerlaubten Vorgang ausgeführt. Es wird dringend empfohlen, Firefox neu zu starten.

Lösungsmöglichkeiten: Über »Extras > Einstellungen > Allgemein« JavaScript (zeitweise) aktivieren und/oder Erweiterungen, die JavaScript-Einstellungen ermöglichen wie NoScript oder Adblock Plus (zeitweise) deaktivieren.

in der tat habe ich Adblock Plus (mit dem Filterset G. Updater plugin)...
    JavaScript IST schon immer aktiviert gewesen...
    und noscript habe ich nicht drauf...

Es funktioniert auch, wenn ich adblock plus zeitweise deaktiviere... anscheinend liegt es wirklich an adblock plus... und zwar NUR daran..

erfreuliche lösung, für leute die sich damit zu frieden geben...

mein problem besteht jetzt eigentlich darin, dass ich schlichtweg zu faul :wink: bin ständig wenn ich auf sone seite komme auf der sie (aus welchen gründen auch immer) ne WMP-File abspielen, mein adblock plus zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren...
    vorallem denk ich ja nicht immer dran, und wenn ich das dann mal vergessen hab, verreckt gleich das ganze FF und ich darf den prozess killen..

meine frage ist nun:
    gibt es irgendeine LANGFRISTIGE lösung, bei der ich nicht ständig etwas AUS und wieder EIN schalten muss?

ich denke da an soetwas wie beispielsweise:
    einen Adblock Filtereintrag, der dann das javascript zeugs vom WMP net blockt, und somit den absturz verhindert??

oder gibt es eine möglichkeit den WMP als plugin rauszuhauen und STATTDESSEN die WM-Files im browser von einem anderen player abspielen zu lassen (ich hab danach gesucht doch nicht wirklich was gefunne)

oder gibbet noch andere kreative ideen?? ich will halt adblock plus nicht wirklich runnerschmeissen. aber der fehler NERVT :grr:

also danke an alle konstruktiven vorschläge...

P.S.: und sorry, dass ich den beitrag 2x gepostet habe (in "Plugins und Websites" und in "Erweiterung und Themes")... da es ja im grunde ein problem des WMP-Plugins ist und der Adblock Erweiterung... und ich mich nicht wirklich entscheiden konnte, WOHIN letztendlich mit dem beitrag, da beides ja mehr oder weniger richtig ist...
    aber wenn admins was dagegen haben, dürfen sie gerne einen von beiden löschen...

• Zitat von MonztA

Die neuste Version ist aber Adblock Plus 0.7.1.1 :P

Über die Updatefunktion noch nicht verfügbar?
    Aber die 0,001 ändern glaub an diesem Problem hier nichts.
    Obwohl, man weiß nie...

• Zitat von Palli

Erweiterungen.de braucht halt meistens recht lange, bis die ein Update bemerken und hochladen... :roll:

• @Kameraden,

[Blockierte Grafik: http://img157.imageshack.us/img157/6610/zwischenablage02ah5.jpg]

Die hab ich schon seit mehreren Tagen am Bord. Saugt euch doch das Teil direkt von Wladis Homepage.
    Was ich persönlich etwas schade finde ist, daß die Tooltipsache (seine Größe und die Einblendungsdauer) leider noch nicht bearbeitet wurde. Bei der Einblendungsdauer meine ich mich zu erinnern, daß Wladi das intern gar nicht steuern kann. Ich glaub, das steuert der Fuchs, oder gar das System selber. Find jetzt aber den entsprechenden Thread nicht wieder.

• irgendwie nimmt das ganze jetzt komische formen an....
    ich hab jetzt das filterset von dr evil drauf...
    und adblock plus 0.7.1.1 hab ich auch... und trotzdem funktioniert es nicht...
    jetzt hilft nicht mal mehr das deaktivieren von adblock...
    und als ich adblock plus ganz runner geschmissen habe, hatte ich immernoch das problem....

ich teste das halt immer hier:
    http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedia/plugintest/
    den link hab ich eben vom firefox wiki von der plugin seite...

hab den MP 10 nochmal installiert und es funst immernoch net... total FF crash... grml ... scheint also doch eher nen WMP fehler zu sein als adblock...

(danke trotzdem für die schnellen antworten)

hmm noch jemand ne idee?

• nein das hab ich nicht installiert....

aufgrund dieses fehler vom WMP habe ich dann mal das VLC plugin installiert um quasi den VLC player für die MIME abspielungen zu nutzen.... hat nicht geklappt... nur zu mehr abstürzen... also wieder raus mit dem zeug...
    momentan isser net installiert..

EDIT:
    vielleicht hilft das hier etwas weiter:

• Zitat von Palli

Aber die 0,001 ändern glaub an diesem Problem hier nichts.
    Obwohl, man weiß nie...

Zitat von Master X

Erweiterungen.de braucht halt meistens recht lange, bis die ein Update bemerken und hochladen... :roll:

Sorry, ist jez zwar offtopic, aber das ist genau der Grund, warum ich Erweiterungen immer von der Herstellerseite installiere und nie über Erweiterungen.de. So habe ich immer die aktuellste Version.

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

• Poste mal einen Link zu einer Seite, bei der das Problem auftritt. Ich habe ebenfalls Adblocl Plus 0.7.1.1 und möchte testen, ob es an Adblock liegt oder am WMP-Plugin.

Zu Deinen installierten Plugins: da fällt mir nur das Office 2003-Plugin auf. Dieses Plugin ist mir total unbekannt und ich habe keine Ahnung, wofür es gut ist. Danke für die Aufklärung.

• Zitat von Road-Runner

Poste mal einen Link zu einer Seite, bei der das Problem auftritt. Ich habe ebenfalls Adblocl Plus 0.7.1.1 und möchte testen, ob es an Adblock liegt oder am WMP-Plugin.

Zu Deinen installierten Plugins: da fällt mir nur das Office 2003-Plugin auf. Dieses Plugin ist mir total unbekannt und ich habe keine Ahnung, wofür es gut ist. Danke für die Aufklärung.

einen link hab ich weiter oben schon mal gepostet... aber hier ist er nochmal...
    http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedia/plugintest/
    und da halt bei: "windows media plugin" auf den testlink klicken...
    aber generell passiert das bei JEDER seite die den WMP einbettet...

hmm das office plugin ist mir vorher noch nie aufgefallen... werd das vielleicht mal runner schmeissen...

bei about:plugins wird folgendes über das plugin gesagt:

Zitat

Microsoft Office 2003

Dateiname: NPOFFICE.DLL
    Office Plugin for Netscape Navigator

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-msoffice 11.0.5510 * Ja

EDIT:
    ich hab eben noch irgendwo gelesen, dass wenn man das Active X control plugin installiert, das problem behoben sein soll...
    hab ich gemacht.. funktioniert immernoch net... hab jetzt also noch zusätzlich dieses plugin drauf:

Zitat

Mozilla ActiveX control and plugin support

Dateiname: npmozax.dll
    Mozilla ActiveX control and plugin module

EDIT_2: ich hab das office rausgeschmissen... fehler bleibt Sad

• Auf der Testseite kann ich dad Filmchen ansehen, egal ob intern oder extern.

Dabei ist Adblock Plus 0.7.1.1 aktiviert. Ich benutze die Filterliste von Dr. Evil, die Du ja auch nachgerüstet hast.

Also denke ich, dass das Problem nicht bei Adblock Plus liegt.

Das ActiveX-Plugin würde ich wieder runterschmeissen. ich habe jetzt die Homepage dieses Plugins nicht bei Hand, erinnere mich aber, dass auf der Seite der Autor selbst von der Verwendung dieses Plugins abrät.

Ich stelle mir jetzt mal die Frage, ob Du vor Adblock Plus eventuell Adblock (ohne Plus) installiert hattest. Dann können unter about:config Überreste dieses Adblock (ohne Plus) zurückgeblieben sein, die sich jetzt störend auswirken.

Mein Vorschlag (egal, ob Du Adblock ohne Plus installiert hattest oder nicht):

Deinstalliere Adblock Plus.
    Starte den Fuchs neu.
    Gege zu about:config und stelle alle eventuell noch vorhandenen Einträge mit Adblock im Namen per Rechtsklick auf den Eintrag - Zurücksetzen auf Standard zurück.
    Falls noch Einträge des Filterset G. Updater vorhanden sein sollten, stellst Du diese Einträge ebenfalls zurück.
    Starte den Fuchs neu, damit die überflüssigen Einträge verschwinden.
    Installiere Adblock Plus neu.
    Teste, ob es dann funzt und berichte hier.